Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Bewusstloser Fahrer auf B9

Römerberg (ots)

Am 16.12.2022 gegen 18:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er hinter einem anderen Auto hinterhergefahren sei, dass grundlos immer langsamer wurde und schließlich auf der rechten Fahrspur stehen blieb. Nach Absicherung der Gefahrenstelle, sei er an den Pkw herangetreten und habe bemerkt, dass der 26-jährige Fahrer bewusstlos war. Mit weiteren Helfern gelang es den Pkw auf den Standstreifen zu schieben, die Fahrzeugscheibe einzuschlagen und den Fahrer durch Wachrütteln wieder zu Bewusstsein zu bringen. Der Fahrer wirkte sehr verwirrt und lallte. Auch war er fälschlicherweise der Auffassung, sich auf dem Kauflandparkplatz zu befinden. Zur weiteren Abklärung des Gesundheitszustandes des Fahrers, wurde er in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand, wurde dort eine Blutprobe entnommen. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung wird ein Strafverfahren aufgrund einer Trunkenheitsfahrt eingeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.12.2022 – 08:30

    POL-PDLU: Unfallzeugen zu Verkehrsunfall in der Auestraße gesucht

    Speyer (ots) - Am 16.12.2022 gegen 12:20 Uhr befuhren zwei Pkw die Auestraße in Richtung Franz-Kirrmeier-Straße. Auf Höhe des Kauflandparkplatzes kam es dann zum Zusammenstoß. Eine der Unfallbeteiligten gab an, dass ihre Unfallgegnerin einen dort befindlichen dritten mittleren Fahrstreifen befuhr, um nach links abzubiegen, dann jedoch plötzlich wieder auf den ...

  • 16.12.2022 – 14:16

    POL-PDLU: Mann durch Hundebiss verletzt

    Waldsee (ots) - Am gestrigen Mittag, gegen 12:10 Uhr, wurde ein 64-Jähriger in der Rheinauenstraße im Bereich des dortigen Restaurants von einem Hund gebissen und an der Hand, sowie am Bein verletzt. Der Mann war selbst mit seinem Hund unterwegs und wurde beim Passieren einer ca. 60-jährigen Frau, welche mit zwei Hunden unterwegs war, durch einen der beiden Hunde gebissen. Die Frau trug einen beigen Wintermantel, eine ...

  • 16.12.2022 – 14:15

    POL-PDLU: Einbrüche in Geschäftsbetriebe

    Mutterstadt (ots) - In der Nacht vom 14.12.2022 auf den 15.12.2022 kam es im Gewerbegebiet (An der Fohlenweide) zu zwei Einbrüchen in Geschäftsgebäude. Die Täter drangen gewaltsam in einen Getränkemarkt ein und entwendeten aus diesem eine zweistellige Zahl von Flaschen und Dosen, sowie Bargeld. Weiterhin versuchten unbekannte Täter in eine Metallbaufirma einzubrechen. Hier blieb es beim Einbruchsversuch. Die genauen ...