Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Pedelec-Fahrer befährt falschen Radweg und kollidiert mit PKW

Speyer (ots)

Am 29.06.2022 um 08:11 Uhr befuhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer die Straße Im Erlich, von Westen kommend, in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Straße. Währenddessen befuhr ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer verbotswidrig den für ihn linken Fahrradweg der Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Iggelheimer Straße und bog nach links in die Straße Im Erlich ab. Der PKW-Fahrer übersah hierbei den abbiegenden 42-Jährigen und kollidierte mit diesem. Der Pedelec-Fahrer zog sich beim Zusammenstoß Schürfwunden, Schulterschmerzen und Schwindel zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 3.100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.06.2022 – 14:41

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Verkehrskontrolle

    Schifferstadt (ots) - Dienstag, 28.06.2022, 22:00 bis 00:30 Uhr: In der Speyerer Straße werden gezielt Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Bilanz der Polizeikontrolle: 7 Fahrzeugmängel, in einem Fall sogar so gravierend, dass die Betriebserlaubnis des PKWs erloschen war. In diesem Fall waren nicht genehmigte Reifen, Felgen und Distanzscheiben am Fahrzeug montiert. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet ...

  • 29.06.2022 – 14:38

    POL-PDLU: (Waldsee) Ladendieb landet im Gefängnis

    Waldsee (ots) - Am Dienstag, 28.06.2022, gegen 14:00 Uhr, verzehrte ein Mann in einem Supermarkt in der Albert- Einstein-Allee Kekse und trank Mezzo Mix. Nachdem er von einer Mitarbeiterin hierauf angesprochen worden war, wurde der Mann aggressiv, verließ jedoch den Markt. Die verzehrten Lebensmittel zahlte er nicht. Von einer Polizeistreife konnte der Mann im Ortsgebiet entdeckt werden und seine Personalien wurden ...