Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrraddiebstahl durch alkoholisierten Randalierer

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Durch einen Anwohner wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person vor seinem Anwesen in der Raiffeisenstraße in Frankenthal herumschreie und seine Frau belästigt habe. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Person um einen 59-jährigen Mann aus Dannstadt-Schauernheim handelte. Dieser führte ein Fahrrad mit sich. Nach Rücksprache mit dem Mitteiler war es seitens des alkoholisierten Mannes zu keinen strafrechtlich relevanten Handlungen gekommen. Zunächst noch unkooperativ und provokativ, musste aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Mannes der Rettungsdienst hinzugerufen werden, welcher den Mann in ein Krankenhaus verbrachte. Am Nachmittag meldete sich eine weitere Person auf hiesiger Dienststelle und gab an, dass sein Fahrrad am Vormittag in der Stockinger Straße in Frankenthal aus dem Innenhof entwendet worden sei. Letztlich konnte eruiert werden, dass es sich bei diesem entwendeten Fahrrad um das durch den alkoholisierten Herrn mitgeführte Rad handelte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Das entwendete Fahrrad wurde dem rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Laura Schwarz

Telefon: 06233 313-0
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.12.2021 – 11:49

    POL-PDLU: Geschwindigkeitskontrollen

    Speyer (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden seitens der Polizeiinspektion Speyer Geschwindigkeitskontrollen in der Spaldinger Straße durchgeführt. Hierbei wurden zehn Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem konnten bei einem PKW technische Veränderungen festgestellt werden, welche zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis ...

  • 11.12.2021 – 11:46

    POL-PDLU: In Wohnung eingebrochen

    Speyer (ots) - Am frühen Freitagabend verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Erdgeschosswohnung im Speyerer Stadtteil Vogelgesang. Hier wurden alle Schränke geöffnet und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die am Freitag, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Closweg und Umgebung beobachtet haben, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email ...