Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Gestohlenes Fahrrad aus 2017 wieder aufgetaucht

Schifferstadt (ots)

Zwei Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend eine verdächtige Wahrnehmung. Sie hätten gerade einen Mann dabei beobachtet, wie er zwei aneinander geschlossene Fahrräder in den Hof eines Anwesens schob. Die Polizei konnte den Mann (24 Jahre) an dem besagten Anwesen antreffen. Er gab an, in Speyer zu arbeiten. Nach Feierabend wollte er mit seinem Fahrrad nach Hause fahren, aber sein Rad war entwendet worden. Er wollte daher mit dem Zug fahren und begab sich zum Bahnhof. Dort entdeckte er sein Fahrrad. Leider war dieses mit einem Schloss an ein anderes Fahrrad angekettet. Da sich nicht besser zu helfen wusste, nahm er beide Räder mit. Das Eigentum an seinem Rad konnte er gegenüber der Polizei nachweisen. Bei der Überprüfung des anderen Rads stellte sich heraus, dass dieses im Jahr 2017 in Schifferstadt entwendet wurde. Die Polizei hat es nun sichergestellt. Den 24-Jährigen erwartet nun leider aber auch eine Anzeige wegen Diebstahls, denn unabhängig davon, dass das Rad bereits gestohlen war, gehörte es nicht ihm und er hätte es nicht einfach mitnehmen dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.06.2021 – 12:12

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Radfahrer stößt gegen geparkten Pkw und flüchtet

    Schifferstadt (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag gegen 17:55 Uhr ist offenbar ein Radfahrer in der Straße Am Leutbusch gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Ein Anwohner ist durch einen Knall darauf aufmerksam geworden und sah den Radfahrer, wie er vor dem beschädigten Wagen stand und ihn begutachtete. Auf Ansprache meinte er, es sei nichts passiert, nannte ...

  • 25.06.2021 – 08:27

    POL-PDLU: Laserkontrollen im Stadtgebiet

    Speyer (ots) - Die Geschwindigkeit überwacht wurde gestern Vormittag Im Erlich sowie in der Kurt-Schumacher-Straße. Von 09:15 Uhr bis 10:15 Uhr überschritten Im Erlich bei 60 festgestellten Fahrzeugen zwei die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30km/h. Der höchste Wert lag abzüglich der Toleranz bei 39 km/h. Bei der zweiten Kontrolle von 10:20 Uhr bis 10:50 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße gab es ...

  • 25.06.2021 – 08:25

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung

    Harthausen/Römerberg/Dudenhofen (ots) - Der Schulweg überwacht wurde gestern Morgen in Harthausen sowie in Römerberg-Mechtersheim. Erfreulicherweise kam es hier zu keinerlei Verkehrsverstößen. Bei einer Kontrollstelle in der Neustadter Straße in Dudenhofen von 11:00-11:30 Uhr wurden fünf Verkehrsverstöße geahndet, da die kontrollierten Verkehrsteilnehmer/-innen die erforderlichen Dokumente bzw. Verbandskasten und Warndreieck nicht mitführten. Rückfragen bitte an: ...