Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Unter Betäubungsmitteleinfluss ohne triftigen Grund zur Nachtzeit mit Pkw unterwegs (05/2112)

Speyer (ots)

21.12.2020, 23:10 Uhr

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre leitete die Polizei am Montag gegen einen 59-jährigen Mann aus Ludwigshafen ein. Im Rahmen einer Standkontrolle zur Überwachung der Allgemeinverfügung der Stadt Speyer in der Landauer Straße sollte kurz nach 23 Uhr ein aus der Innenstadt kommender Mercedes in der Landauerstraße kontrolliert werden. Dieser war mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte zudem das Rotlicht im Bereich der Einmündung zur Paul-Egell-Straße missachtete. Beim Erblicken der Polizeibeamten bremste der Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab und würgte dann den Motor ab. Bei der anschließenden Kontrolle konnten dann drogentypische Auffallerscheinungen bei ihm wahrgenommen werden.Der 59-Jährige, der einräumte Methadon-Patient zu sein, musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Im Hinblick auf die Entziehung seiner Fahrerlaubnis erging eine Mitteilung an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde. Da der 59-Jährige zudem ohne triftigen Grund mit seinem Fahrzeug nach 21 Uhr in Speyer unterwegs war, muss er sich nun auch wegen eines Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Speyer verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 22.12.2020 – 10:54

    POL-PDLU: Speyer - Erneute Betrugsanrufe (21/1812)

    Speyer (ots) - 17./18.12.2020 Am zurückliegenden Donnerstag und Freitag kam es erneut zu zwei betrügerischen Anrufen bei Privatpersonen in Speyer. Eine 44-Jähriger aus Speyer erhielt am Morgen des 17.12 den Anruf eines Mannes, der sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter ausgab. Da dem Speyerer derartige Anrufe bekannt waren, beendete er das Gespräch, ehe es zu einer Forderung oder einer Vermögensverfügung kam. Am ...

  • 21.12.2020 – 12:34

    POL-PDLU: Speyer - Nebelscheinwerferverkleidung an zwei Audis entwendet (18/2012)

    Speyer (ots) - 19.12 - 20.12.2020, 20:00 - 16:45 Uhr Unbekannte Täter hebelten die Nebelscheinwerfereinfassungen an zwei in der Hafenstraße geparkten Fahrzeugen heraus und entwendeten diese. Beide Fahrzeuge, ein Audi A3 und ein Audi A6, waren im Tatzeitraum (zwischen Samstag und Sonntag) im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt. Es entstand ein Schaden von jeweils ...