Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Sperrung des Bahnverkehrs in Schifferstadt wegen Polizeieinsatz

Schifferstadt (ots)

Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schifferstadt von einer jungen Frau (15 Jahre alt) darüber informiert, dass sie gerade eine Auseinandersetzung mit ihrem ebenfalls 15-jährigen Freund gehabt habe und dieser nun damit drohe, sich das Leben zu nehmen - er wolle von einer Brücke springen. Die Beiden hielten sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Schifferstadter Hauptbahnhofes auf, in der Dürkheimer Straße, auf der Überführung über die Bahnlinie Kaiserslautern-Mannheim. Nachdem die junge Frau den Notruf abgesetzt hatte, flüchtete der 15-Jährige. Da nicht auszuschließen war, dass er seine Androhung in der Folgezeit umsetzen könnte, wurde über die Bundespolizei Kaiserslautern die Sperrung des Zugverkehrs rund um Schifferstadt veranlasst. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Polizeiinspektion Schifferstadt sowie des Bundespolizeireviers Neustadt wurde der junge Mann schließlich in der Pechhüttenstraße angetroffen und zunächst in polizeilichen Gewahrsam genommen; ihm ging es gut. Der Bahnverkehr blieb während der Einsatzzeit - auch zur Sicherheit der Polizeikräfte - für ca. 40min gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.02.2020 – 13:25

    POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) Mit über 0,5 Promille unterwegs

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt kontrollierten am 14.02.20 gegen 01:00 Uhr einen Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in der Hauptstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 39-jährigen Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab 0,74 Promille. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, wo er sich weiteren Tests unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 14.02.2020 – 13:21

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind

    Schifferstadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde, kam es am Donnerstag, 13.02.20, um 07:45 Uhr in der Salierstraße an der Ampelkreuzung zur Lillengasse. Die Mutter aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr die Salierstraße in Richtung Waldspitzweg. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit dem, von links aus der Lillengasse kommenden, PKW ...

  • 14.02.2020 – 12:23

    POL-PDLU: Speyer - Joint geraucht und sich danach ans Steuer gesetzt (00/1402)

    Speyer (ots) - 14.02.2020, 00:35 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Streife in der Dudenhofer Strsße auf einen Fiat Ducato mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam. Auf entsprechende Anhaltezeichen der Polizei reagierte die 50-jährige Fahrerin aus Ludwigshafen zuerst nicht. Eine Kontrolle des Fahrzeugs erfolgte dann in der Oberen Langgasse / ...