Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Limburgerhof) Unfall unter Alkoholeinfluss

Limburgerhof (ots)

Eine Zeugin meldete um 17:55 Uhr der Polizeiinspektion Schifferstadt, dass sie beobachtet habe, wie ein Autofahrer vor dem Residenz Hotel mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stand der der 39-jährige Unfallfahrer gerade neben seinem Wagen und versuchte in den Fond einzusteigen. Dabei konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Als er die Beamten sah, wollte er weglaufen, doch wegen seines Zustands gelang ihm das nicht, er musste sogar gestützt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Da er zudem keine gültige Fahrerlaubnis hatte, muss er sich auch in einem Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.11.2018 – 09:45

    POL-PDLU: (Waldsee) Unfallflucht - Polizei sucht Geschädigten

    Waldsee (ots) - Am Donnerstag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr ist eine Autofahrerin in der Neuhofener Straße vermutlich beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug an dessen Außenspiegel hängen geblieben. Die Dame hörte einen Schlag, konnte ihn aber nicht gleich zuordnen. Erst als sie zu Hause einen Schaden an ihrem rechten Außenspiegel bemerkte, stellte sie einen Zusammenhang her und meldete es der Polizei. Diese ...

  • 16.11.2018 – 09:44

    POL-PDLU: (Schifferstadt / Böhl-Iggelheim) Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

    Schifferstadt / Böhl-Iggelheim (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben im Laufe des Donnerstags mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwischen 12:30 und 13:30 Uhr ist die Burgstraße in Schifferstadt überwacht worden. 13 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 ...

  • 16.11.2018 – 08:08

    POL-PDLU: Speyer - Radfahrerin beim Türöffnen übersehen (20-1511)

    Speyer (ots) - 15.11.2018, 09.10 Uhr Der Fahrer eines BMW hat in der Bahnhofstraße auf dem dortigen Radweg angehalten, um seinen Beifahrer aussteigen zu lassen. Als dieser die Tür öffnete, übersah er eine Radfahrerin, die in diesem Moment an dem PKW vorbeifuhr. Die 53-jährige Radfahrerin blieb mit dem Pedal an der Türaußenkante hängen, stürzte und verletzte ...