Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Frankenthal: Erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 26.10.2018, gegen 21:30 Uhr, kollidiert ein 27-Jähriger Autofahrer in der Bachgasse mit gleich fünf am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme stellen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer fest. Der Verdacht einer Alkoholisierung bestätigt sich nach einem durchgeführten Atemalkoholtest vor Ort, dessen Ergebnis sich auf einen Wert von 1,92 Promille beläuft. Zudem stellt sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da er in der Vergangenheit schon mehrfach unter Alkoholeinfluss Auto gefahren war. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie dem Verursachen eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss wird wiederholt gegen den Mann ermittelt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 53.000EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon 06233 313-0
Telefax 06233 313-130
pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.10.2018 – 08:16

    POL-PDLU: Speyer - Kokain im Urin

    Speyer (ots) - 27.10.2018, 02:05 Uhr Ein 24-jähriger Mann aus Speyer fuhr am frühen Samstagmorgen in eine Kontrollstelle der Polizei. Weil bei den motorischen Tests Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde er um eine Urinprobe gebeten. Diese zeigte an, dass der Mann zuvor Kokain konsumiert hatte. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er bekam auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde präventiv für 24h sichergestellt. Weiterhin muss ...

  • 26.10.2018 – 11:59

    POL-PDLU: Speyer - Auf Linksabbiegespur eingeschlafen (50-2510)

    Speyer (ots) - 25.10.2018, 18.00 Uhr Ein Zeuge informierte die Streife über einen angeblich bewusstlosen Fahrzeugführer an der Ampel auf dem Linksabbiegestreifen der Dudenhofer Straße in die Theodor-Heuss-Straße. Dort konnte ein 68-jährige Hyundai Fahrer angetroffen werden, der bei Bewusstsein war. Er erklärte auf Nachfrage, dass es ihm gut ginge und er wohl für ...