Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Polizei führt Fahrradkontrollen durch

POL-PDLU: Frankenthal: Polizei führt Fahrradkontrollen durch
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

In der Zeit zwischen dem 16.10.2018, 07:00 Uhr und 13:55 Uhr, führt die Polizei im Stadtgebiet an verschiedenen Örtlichkeiten mehrere Fahrradkontrollen durch und muss hierbei insgesamt 53 Radfahrer beanstanden, die u. a. entgegen der Fahrtrichtung fahren oder widerrechtlich den Gehweg benutzen. Jeder dritte Verletzte im Frankenthaler Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Bei den Schwerverletzten sind es sogar mehr als 40%. Das Risiko in Frankenthal an einem Verkehrsunfall beteiligt zu werden, ist deutlich höher als im Landesschnitt. Nicht selten tragen die Radfahrer durch ihr Fehlverhalten selbst zum Unfall bei. Die Polizei führt daher auch weiterhin verstärkt Fahrradkontrollen durch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.10.2018 – 11:29

    POL-PDLU: Speyer - Fahrt unter Drogeneinfluss (59-1510)

    Speyer (ots) - 15.10.2018, 21.10 Uhr Grund für eine Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße war das defekte Abblendlicht an einem VW Golf. Dabei wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der 35-Jährige gab an, dass er täglich Marihuana Rauchen und jeden zweiten Tag Amphetamin konsumieren würde. Aufgrund dieser Angaben wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt der PKW und ...

  • 16.10.2018 – 11:28

    POL-PDLU: Speyer - Radfahrer leiht verletzt (12-1510)

    Speyer (ots) - 15.10.2018, 07.00 Uhr Weil er einen Wackelkontakt an seinem Licht während der Fahrt beheben wollte, kam ein 14-jähriger Radfahrer in der Bahnhofstraße ins Straucheln. Er stürzte und hat sich dabei leicht verletzt, konnte aber seine Fahrt nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst fortsetzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: ...