Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

29.08.2018 – 17:09

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Neuhofen) Betrugsverdacht im Internet

Neuhofen (ots)

In einer E-Mail wurde am 27.08.2018 eine Neuhofenerin aufgefordert ihre persönlichen Daten für einen Online-Markt zu verifizieren. Hierdurch könne sie die Sperrung ihres Accounts verhindern. Aufgrund der täuschend echten Aufmachung kam sie dieser Aufforderung nach. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Mail nicht vom Online-Markt stammte. Die Sperrung des tatsächlichen Accounts wurde veranlasst, so dass nach derzeitigem Stand kein Schaden entstand. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und rät bei Zweifeln zur Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, um zu klären ob die erhaltene E-Mail tatsächlich von diesem stammt. Links in solchen E-Mails sollten nicht angeklickt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell