Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Eskalierter Nachbarschaftsstreit in Altrip

Altrip (ots)

Am Samstag, dem 14.04.2018, gegen 20:30 Uhr meldete eine 54- jährige Frau, dass sie soeben von ihrem Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht und in die Hand geschossen wurde. Hintergrund seien schon länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ermittlungen ergaben, dass es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den benachbarten Ehepaaren kam. Der 66-jährige Beschuldigte hätte dann aus seinem Pkw eine geladene Schreckschusswaffe geholt und diese auf den Ehemann der Geschädigten gerichtet. Als die Geschädigte versuchte mit ihrer Hand die Waffe zur Seite zu schieben, gab der Beschuldigte einen Schuss ab und verletzte sie dadurch leicht an der Hand. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich der Beschuldigte bereits in sein Haus begeben. Der Aufforderung das Anwesen unbewaffnet zu verlassen kam er nach, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Auf der Dienststelle gab der Beschuldigte an, dass er in Notwehr einen Schuss in Richtung des Bodens abgegeben hätte. Die Tatwaffe, die er berechtigt führte, konnte im Anwesen sichergestellt werden. Die Verletzungen der Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen