Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Raub in der Fußgängerzone mit Täterfestnahme

Frankenthal (ots)

Der 19-jährige männliche Täter ging am 31.08.2017 gegen 11.40 Uhr in der Wormser Straße auf den 15-jährigen männlichen Geschädigten zu und entriss diesem den mitgeführten Rucksack mitsamt Inhalt. Der 15-Jährige ging daraufhin zur Polizeidienststelle in Frankenthal, um eine Anzeige zu erstatten. Im Rahmen der durch die Polizeiinspektion Frankenthal sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der polizeibekannte Täter in der Fußgängerzone vorläufig festgenommen und identifiziert werden. Das Raubgut im Wert von 70 Euro wurde bei dem Täter aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Täters wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten im Rucksack des Beschuldigten noch ein Einhandmesser, sowie ein Multitool mit Messer festgestellt. Gegen den Täter wurden daraufhin Ermittlungsverfahren wegen Raubes und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-103 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen