Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen

07.08.2017 – 10:54

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Altrip) Mehrere versuchte Trickbetruge am Telefon

Altrip (ots)

Am Freitagnachmittag (04.08.2017) sind bei der Polizei in Schifferstadt insgesamt fünf Betrugsversuche bekannt geworden, bei denen der Anrufer vorgab, der Enkel zu sein und Geld zu benötigen. Die Gründe dafür waren teilweise verschieden: mal sei er einfach nur in finanziellen Schwierigkeiten gewesen, mal hätte er ein Auto und mal eine Wohnung gekauft. Auffällig war, dass es sich nach Angaben der Anzeigenerstatter immer um eine männliche, meist jung klingende Person handelte und die Anrufe nur im Ortsgebiet von Altrip getätigt worden sind. Glücklicherweise kam es in keinem Fall zu einer Geldübergabe. Weitere Geschädigte solcher Anrufe oder Zeugen, die Angaben zu dem Anrufer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen