Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

16.09.2015 – 11:44

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Enkeltrickbetrügerin scheitert

Speyer (ots)

***, den 15.09.2015, 11.50 Uhr*** " Oma, ich muss dringend mit dir sprechen " war die Einleitung eines Gesprächs mit einer 77- jährigen Frau im Neuland. Die unbekannte Anruferin erklärte, dass sie sich ein Auto gekauft habe und es nun Probleme mit dem Scheck gebe. Die Angerufene fragte, was denn mit der Stimme der angeblichen Enkelin sei und wurde mit der Auskunft, dass sie erkältet sei, versucht zu täuschen. Die Angerufen sagte der Täterin auf den Kopf zu, dass man sie betrügen wolle, worauf das Gespräch sofort beendet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen