Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressebericht der Polizei Frankenthal vom 16.08.2015

Frankenthal, Lambsheim (ots)

(Frankenthal) Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Freitag Abend gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei von einer Frau um Hilfe gebeten, da sich ihr ehemaliger Lebensgefährte Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft hatte, obwohl er dies aufgrund richterlichen Beschlusses nicht darf. Nun wäre der Mann aggressiv, betrunken und stünde mit einem Taschenmesser in der Hand auf dem Balkon. Die vor Ort eintreffenden Polizisten wurde von dem 25-jährigen sofort angegriffen, glücklicherweise jedoch nicht mit dem Messer. Der Mann konnte schließlich mit Mühe und großem Kraftaufwand überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Bei der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

(Frankenthal) Ohne Führerschein aber berauscht

Ein 23-jähriger Frankenthaler, der mit einem Roller unterwegs war, wurde am Samstagmorgen gegen 07:20 in der Albertstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste er schnell eingestehen, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem konnten bei dem Mann drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Damit konfrontiert räumte er den Konsum von Amphetamin ein. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und entsprechende Anzeigen gefertigt.

(Frankenthal) Flüchtiger Radfahrer

Am Samstag den 15.08. gegen 18:00 Uhr befuhr ein 66-jähriger Nissanfahrer den Neumayerring und wollte nach rechts in die Mahlastraße abbiegen. Als er bei grüner Ampel losfuhr, wollte ein 19-jähriger Mountainbikefahrer die Kreuzung trotz Rotlicht noch überqueren und kollidierte heftig mit dem PKW. Dabei entstand ca. 6000 Euro Sachschaden. Der unverletzte Radfahrer flüchtete daraufhin in Richtung Innenstadt. Mit Hilfe seiner Tochter, die zu Fuß unterwegs war, konnte der Autofahrer den Flüchtigen ausfindig machen und schließlich auf dem Rathausplatz stellen. Er wird sich wegen Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

(Lambsheim) Pärchen im Polizeigewahrsam

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 00:00 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz auf dem Lambsheimer Fischerfest. Anlass hierfür war das Verhalten eines 25-jährigen Frankenthalers, der massiv auf Streit aus war. Einem ausgesprochenen Platzverweis leistete er keine Folge. Letztlich musste ihm die Ingewahrsamnahme angedroht werden, worauf er begann, die eingesetzten Polizeibeamten aufs Übelste zu beleidigen und zu bedrohen. Letztlich musste er mit Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die 33-jährige Partnerin des Mannes, die sich zunächst vernünftig gezeigt hatte, begann nun, die Amtshandlung massiv zu stören. Sie schlug mehrfach gegen den Streifenwagen und begann ihrerseits, die Beamten massiv und lautstark zu beleidigen. Außerdem verweigerte sie die Angaben ihrer Personalien. Auch sie musste schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Das unflätige Verhalten des Pärchens wurde von einer Vielzahl empörter Festbesucher beobachtet. Die beiden waren mit 1,38 Promille (der Mann) bzw. 1,42 Promille (die Frau) deutlich alkoholisiert und verbrachten die restliche Nacht als Zimmernachbarn in zwei getrennten Polizeizellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal

Telefon: 06233-313103
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.08.2015 – 12:26

    POL-PDLU: Ins Schleudern geraten und überschlagen

    Römerberg (ots) - 13.08.2015, 19.10 Uhr Eine 25-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW Polo auf der L507 von Römerberg-Heiligenstein in Richtung Lingenfeld. Dabei geriet sie offenbar über den rechten Fahrbahnrand hinaus auf den Grünstreifen und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen. In der Folge kam sie ins Schleudern, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn auf dem Dach. Nach Angaben von Unfallzeugen ...

  • 14.08.2015 – 12:21

    POL-PDLU: Mehrere Spinde im Bademaxx aufgebrochen

    Speyer (ots) - 13.08.2015, 17:00 Uhr, bis 13.08.2015, 18:10 Uhr Während des gestrigen Nachmittages wurden im Speyerer Bademaxx in der Geibstraße mehrere Spinde durch unbekannte Täter aufgebrochen. Nach den Feststellungen vor Ort wurden aus fünf Spinden Gegenstände entwendet, die weiteren Spinde wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich aufgebrochen. Dabei wurden Bargeld sowie Geldbörsen samt Inhalt ...

  • 14.08.2015 – 12:19

    POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

    Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Fußgönheim: Scheibenwischer entwendet Gleich zweimal schlugen unbekannte Langfinger in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in der Fußgönheimer Kalmitstraße zu. Sie entwendeten an einem PKW VW Golf sowie einem PKW KIA jeweils die vorderen Scheibenwischer. Die Schadenshöhe beträgt ca. EUR 100,- Maxdorf: Versuchter ...