Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schulwegüberwachung

Hettenleidelheim (ots)

Am heutigen Morgen wurde durch die Polizei Grünstadt in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:20 Uhr eine Schulwegüberwachung an der Grundschule in Hettenleidelheim durchgeführt. Alle ankommenden Fahrzeuge wurden mit Fokus auf die ordnungsgemäße Sicherung der mitfahrenden Kinder überprüft. Bei insgesamt 30 kontrollierten Fahrzeugen konnten mehrere Kinder ohne Gurt/Kindersitz oder mit falsch angelegtem Gurt festgestellt werden.

Die betroffenen Fahrzeugführer wurden auf die Wichtigkeit der richtigen Sicherung von Kindern im Straßenverkehr hingewiesen und diesbezüglich auch beraten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
Juner, Polizeioberkommissarin

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.01.2024 – 11:53

    POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen

    L520, Gemarkung Wattenheim (ots) - Am Mittwoch, 24.01.2024 in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr führte der Geschwindigkeitsmesstrupp der Zentralen Verkehrsdienste eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L520, im Bereich der Einmündung zur K32 (Hetschmühle)durch. Hierbei konnten 31 Fahrzeugführer festgestellt werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten. Die gemessene ...

  • 29.01.2024 – 11:29

    POL-PDNW: Trunkenheit im Verkehr

    Obersülzen (ots) - Am Sonntag, 28.01.2024 gegen 21:05 Uhr wurde ein 34-jähriger Dirmsteiner mit seinem BMW in der Hauptstraße in Obersülzen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein darauffolgender Test ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen ...