Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

Schifferstadt (ots)

Unter dem Einfluss von Drogen war am 04.05.2023, um 10.43 Uhr, ein 26-Jähriger mit seinem Mitsubishi unterwegs. Der Wagen wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61, Anschlussstelle Schifferstadt, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann stand unter dem Einfluss von THC. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist und sein Wagen keine gültige Haftpflichtversicherung hatte. Da er in der Vergangenheit schon mehrfach von der Polizei ohne Führerschein aufgegriffen worden war, wurde das Auto zum Zwecke der Einziehung sichergestellt.

Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.05.2023 – 12:04

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Autofahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Worms (ots) - Am 04.05.2023, um 18.05 Uhr Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61 Höhe Anschlussstelle Worms einen Toyota-Fahrer. Während der Kontrolle zeigte der 34-Jährige deutliche Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Einen freiwilligen Drogenschnelltest wollte der Mann nicht ...

  • 05.05.2023 – 10:21

    POL-PDNW: (Wachenheim) - Übungshandgranate im Wald entdeckt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 04.05.2023 gegen 12:00 Uhr wurde in der Nähe des Naturfreundehauses in Wachenheim ein verdächtiger Gegenstand gemeldet, der einer Handgranate ähneln würde. Der Gegenstand wurde durch Schüler einer Schulklasse, während einer Waldwanderung, aufgefunden. Der Kampfmittelräumdienst erschien vor Ort und nahm die Handgranate mit. Es handelte ...

  • 05.05.2023 – 10:17

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Medizinischer Notfall im Stau auf der B9

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 04.05.2023 gegen 14:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Bad Dürkheim auf der Rückfahrt von einem Einsatz, auf der Bundesstraße 9 auf einen medizinischen Notfall aufmerksam gemacht. Der Fahrer eines Mazda, der im stockenden Verkehr nur langsam vorankam, machte durch deutliches Winken auf sich aufmerksam. Auf dem Beifahrersitz saß ein ...