Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen

Grünstadt (ots)

Am Montag, 27.03.2023 zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr, wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Grünstadt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 230 Fahrzeuge kontrolliert. Bei den Geschwindigkeitskontrollen in der Weinstraße in Grünstadt-Asselheim wurden drei Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 66 km/h. Außerdem wurden vier Fahrzeugführer verwarnt, welche keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Es wurden weitere Geschwindigkeitsüberwachungen in der Eistalstraße in Mertesheim und in der Hauptstraße in Tiefenthal durchgeführt. In Mertesheim wurden insgesamt zwei Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Die dort gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 64 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Weidemann, PK'in

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.03.2023 – 14:02

    POL-PDNW: Verdacht Gefahrstoffaustritt

    Grünstadt (ots) - Am Dienstag, den 28.03.2023, gegen 11:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Grünstadt ein Lastkraftwagen gemeldet, aus welchem Gefahrgut auslaufen würde. Der Fahrer hatte dies zuvor im Rückspiegel wahrgenommen und brachte seinen Lastkraftwagen daraufhin umgehend in der Max-Planck-Straße in Grünstadt zum Stehen. Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelte es sich um einen leicht entflammbaren ...

  • 28.03.2023 – 09:35

    POL-PDNW: (Friedelsheim) - zwei Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 26.03.2023 17:00 Uhr bis 27.03.2023 12:00 Uhr wurden ein in der Von Wieser Straße in Friedelsheim abgestellter BMW und ein Opel Astra beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren die beiden Fahrzeuge und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein ...

  • 28.03.2023 – 09:33

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 27.03.2023 gegen 19:00 Uhr konnte ein PKW-Fahrer in der Gaustraße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle gab der 30-Jährige an im Besitz einer algerischen Fahrerlaubnis zu sein. Ermittlungen ergaben, dass er schon über ein Jahr in Deutschland gemeldet ist. Ihm war nicht bewusst, dass er mit seiner Fahrerlaubnis, nach einem halben Jahr des ...