Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Alkohol im Straßenverkehr - Polizei stoppt zwei alkoholisierte Fahrzeugführer

Kreis Bad Dürkheim (ots)

Am Sonntag, den 15.01.2023 gegen 00:21 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein Citroen C3 in Weisenheim am Sand einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde anschließend ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Knapp zwei Stunden später, gegen 02:30 Uhr fiel derselben Streifenwagenbesatzung ein Fahrer eines Kleinkraftrads in Kallstadt auf, welcher beim Einfahren von einem Parkplatz auf die B271 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ohne jegliche Fremdeinwirkung stürzte der Fahrer in einen Grünstreifen. Der 17-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim, welcher sich durch den Sturz glücklicherweise nicht verletzte, wurde einer Kontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnten alkoholbedingte Auffallerscheinungen bei dem Jugendlichen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Jugendliche wurde im Anschluss seinen Eltern überstellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06131 4868 8185
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.01.2023 – 07:48

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Trunkenheit im Verkehr

    Dirmstein (ots) - Nach einem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers über einen unsicher fahrenden Pkw konnte dieser am Sonntag, 15.01.2023 gegen 00:25 unweit seiner Wohnanschrift durch eine Polizeistreife fahrend in Dirmstein angetroffen werden. Der 50-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und wankte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,3 Promille. Der Mann musste die Beamten schließlich zum ...

  • 15.01.2023 – 07:32

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

    Grünstadt (ots) - Am Samstag, 14.01.2023 gegen 18:10 Uhr wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Mann fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und dem Mann wurde auf ...