Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Deidesheim) "Ich habe eine neue Nummer"

Deidesheim (ots)

Mit diesem Satz soll Empfängern von Textnachrichten weisgemacht werden, dass sich die Erreichbarkeit eines nahen Angehörigen geändert habe. Dann bittet der Absender um eine dringende Überweisungen durchgeführt werden sollen, weil man durch den Rufnummernwechsel noch keinen Zugriff auf das Online-Banking habe. So ließ sich am 5. April eine 73-Jährige aus Deidesheim dazu verleiten, für ihre vermeintliche Tochter Überweisungen von rund 2400,- Euro zu veranlassen. Wegen technischer Probleme ging das Geld nicht raus. Zum Glück! Eine Nachfrage bei der richtigen Tochter unter der alten Nummer, klärte den versuchten Betrug auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Tel.: 06324 933-0 /-160
pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.04.2022 – 09:35

    POL-PDNW: (Niederkirchen) Auto zerkratzt

    Niederkirchen (ots) - Die rechte Seite eines schwarzen VW Golf Sportsvan haben Unbekannte vom 5. auf den 6. April in der Saarstraße zerkratzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Haßloch Markus Sicius Tel.: 06324 933-0 /-160 ...

  • 07.04.2022 – 08:32

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Berufsinformationsveranstaltung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Mit Einsatz. Im Einsatz. Für Rheinland-Pfalz. Berufsinformationsveranstaltung eurer Polizei in Bad Dürkheim Ich bringe vollen Einsatz. Weil Gerechtigkeit für mich mehr ist als ein Wort ist. Ich will unsere Demokratie schützen. Weil alle Freiheitsrechte haben. ... und noch viele Gründe mehr haben junge Menschen und werden ...

    Ein Dokument
  • 07.04.2022 – 08:26

    POL-PDNW: (Wachenheim) - verletzter Fahrradfahrer

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 06.04.2022 gegen 07:00 Uhr wurde eine 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Burgstraße in Wachenheim verletzt. Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Rover Defender die Burgstraße von der Waldstraße kommend in Fahrtrichtung Am Hauenstein. An der Kreuzung Burgstraße / Schlossgasse missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrradfahrers. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der ...