Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PAST Ruchheim. Fernlinienbus ohne Genehmigung aus dem Verkehr gezogen.

POL-PDNW: PAST Ruchheim. Fernlinienbus ohne Genehmigung aus dem Verkehr gezogen.
  • Bild-Infos
  • Download

Ruchheim (ots)

07.01.22 führte die Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A61 Kontrollen im Bereich des gewerblichen Personenverkehrs durch.

Gegen 09.15 Uhr wurde ein Fernreisebus an der Tank- und Rastanlage Dannstadt angehalten und kontrolliert. Die beiden Fahrer des Reisebusses gaben zunächst gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie eine Reisegruppe von Moldawien nach London fahren würden. Zweifel an dieser Darstellung kamen jedoch auf, als mehrere Fahrgäste unabhängig von einander angaben, dass sie keiner Reisegruppe angehören, sondern mit dem Bus nach London zu ihrer Arbeitsstelle fahren würden. Somit lag in diesem Fall ein Fernlinienverkehr vor. Da das Unternehmen hierfür keine entsprechende Genehmigung vorweisen konnte, lag nicht genehmigter Fernlinienverkehr vor.

Zudem wurde festgestellt, dass im mitgeführten Anhänger, sowie im Gepäckraum des Busses selbst, viele verschiedene Pakete und Päckchen transportiert wurden. Diese gehörten jedoch nicht zu den Fahrgästen, sondern sollten zusätzlich nach Großbritannien transportiert werden. Somit lag zudem nicht genehmigter Güterkraftverkehr vor. Bei der technischen Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass beim Anhänger sämtliche Schweißpunkte des Gestells gebrochen waren und der Aufbau lediglich durch 2 Spanngurte mit dem Rahmen verbunden war.

Dem Busunternehmen wurde die Weiterfahrt bis zur Vorlage der entsprechenden Genehmigungen untersagt. Die weitere Benutzung des Anhängers im Straßenverkehr wurde bis zur Reparatur komplett untersagt. Die Fahrgäste waren leider gezwungen sich eine alternative Reisemöglichkeit suchen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautonahnstation Ruchheim
Menzel, POK

Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.01.2022 – 13:23

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Einbruchsversuch in Ferienwohnung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Wie jetzt bekannt wurde, kam es im Zeitraum vom 27.12.2021, 11:00 Uhr, bis 01.01.2021, 13:00 Uhr, zu einem Einbruchsversuch in eine Ferienwohnung in der Kastaniengasse in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter versuchten mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand die Terassentürglasscheibe des Anwesens einzuschlagen. Ins Wohnungsinnere konnten sie jedoch nicht gelangen. Es entstand Sachschaden ...

  • 07.01.2022 – 13:17

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Diebstahl aus Wohnmobil

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 05.01.2022 gegen 22:00 Uhr wurde, aus einem auf einem Gartengrundstück im Riedweg in Freinsheim abgestellten Wohnwagen, mehrere Gegenstände entwendet. Die bislang unbekannten Täter überstiegen einen Zaun. Sie gelangten durch die nicht verschlossene Wohnwagentür ins Fahrzeuginnere und durchwühlten den Innenraum. Entwendet wurden nach jetzigem Stand der Ermittlungen Bettwäsche und Decken. Es ...