Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Autofahrer unter Drogeneinfluss - Drogen aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am 06.04.2021, um 12.10 Uhr, auf der A61, Parkplatz Bobelach (Gemarkung Frankenthal) stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen drogenbeeinflussten Kraftfahrer fest. Der 30-Jährige war mit seinem Renault Klein-Lkw auf der A61 unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle zeigte er eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, dieser verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln leiteten die Beamten gegen den 35-jährigen Beifahrer ein. Bei diesem wurde in der Umhängetasche eine kleine Menge Haschisch aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße