Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall - Fünf Autos beschädigt

POL-PDNW: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall - Fünf Autos beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Haßloch (ots)

Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (31.03.21, 15:36 Uhr). Ein 79-jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr mit seinem Mercedes die Brahmsstraße in Richtung Neustadter Straße, als er in Höhe der Beethovenstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte mit seinem Auto zunächst auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto, welches durch die Wucht des Anstoßes auf zwei weitere, parkende Autos geschoben wurde. Anschließend streifte der Kleinwagen des Unfallverursachers noch ein Auto im Gegenverkehr, kippte letztendlich um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Hilfsbereiten Anwohnern gelang es, das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wieder auf alle vier Räder zu stellen. Sie kümmerten sich derweil vorbildlich um den Unfallverursacher und seine 75-jährige Beifahrerin. Das offenbar nur leicht verletzte Ehepaar wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 22.500 Euro. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Brahmsstraße war während der Bergungsarbeiten zwischen Beethovenstraße und Neustadter Straße für die Dauer von ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Frank Ortlieb
Telefon: 06324-933-0
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 31.03.2021 – 13:26

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - dumm gelaufen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - ..und dann war da noch der angebliche Microsoft-Mitarbeiter der sich das falsche Opfer für seine betrügerischen Absichten ausgesucht hatte. Der junge Mann mit indischem Akzent rief auf der Einsatzzentrale der Polizei in Bad Dürkheim an und versuchte dem Polizeibeamten zu erklären, dass dieser ein Problem mit seinem Computer hätte. Doch anstatt den Anweisungen des Betrügers zu folgen, wurde er ...

  • 31.03.2021 – 13:18

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Motorradfahrer gestürzt und verletzt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 30.03.2021 gegen 15:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der B27 in Bad Dürkheim verletzt. Er befuhr mit seinem Krad die B37 von Frankenstein kommend in Richtung Bad Dürkheim. Kurz nach dem Ruheforst verlor er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Krad, kam in der Rechtskurve ...

  • 31.03.2021 – 13:16

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - parkendes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 30.03.2021 gegen 14:00 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Weinstraße in Wachenheim abgestellter VW Caddy beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Aus- bzw. Einparken den VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800EUR. Bei der ...