Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Haßloch) Ordentlich getankt...

Haßloch (ots)

...hatte am Donnerstagmittag (3. Dezember 2020, 13 Uhr) der Fahrer eines VW, der nach einer "Schlangenlinienfahrt" in Haßloch einer Polizeikontrolle unterzogen wurde. Die Beamten staunten nicht schlecht, über 2,77 Promille Atemalkohol. Doch das war noch nicht alles. Er stand auch unter Einfluss von Drogen, ein Test reagierte positiv auf Cannabis. 27 Gramm Marihuana wurden in der Kleidung des Mannes gefunden, was die Polizei veranlasste, mit einem Diensthund das Auto zu durchsuchen, ohne weitere Drogen aufzuspüren. Dem 55-Jährigen aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein ist er erstmal los. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und des Besitzes von Betäubungsmittel strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Telefon: 06324-933-0 / -160
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.12.2020 – 17:37

    POL-PDNW: (Haßloch) Arbeitsunfall / Dachsturz

    Haßloch (ots) - Am Donnerstag, 03.12.2020, gegen 12:05 Uhr, kam es in der Straße "Schießmauer" bei Dacharbeiten zu einem Arbeitsunfall. Ein 27-jähriger Mann stürzte ohne Fremdeinwirkung, aus noch ungeklärter Ursache, vom Dach eines Hauses ca. 3 Meter in die Tiefe. Er kam schwer verletzt im darunter befindlichen Stockwerk zum Liegen. Anschließend musste er durch alarmierte Wehrkräfte der Feuerwehr Haßloch mittels ...

  • 03.12.2020 – 14:45

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Überholmanöver endet mit Totalschaden

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 03.12.2020 gegen 10:00 Uhr wurde eine 78-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der L526 verletzt. Er befuhr mit seinem Mazda die L 526 von der Feuerbergkreuzung kommend in Fahrtrichtung Erpolzheim. Auf der Geraden überholte er einen PKW und wollte danach noch einen LKW überholen. Bei diesem Überholvorgang kam er mit dem linken Vorderrad auf ...