Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 03.12.2020 gegen 02:00 Uhr konnte in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim ein 32-jähriger Fahrer eines Opel Signum einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Weiterhin waren noch weiße Pulverrückstände im rechten Nasenloch des Fahrers zu erkennen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte eine Verpackung mit Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein präventiv sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinwirkung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.12.2020 – 08:41

    POL-PDNW: (Haßloch) Nicht funktioniert...

    Haßloch (ots) - ...hat der Versuch eines Quartetts, am Mittwochabend um kurz vor Mitternacht (2. Dezember 2020, 23:30 Uhr) mit einem Deo Spray den Geruch von Marihuana zu überdecken. Vier junge Leute in einem Opel Corsa wollte sich eine Streife der Polizei Haßloch mal genauer anschauen, als sie einem wohl parfümierten Innenraum gegenüberstanden. Die Deo-Wolke verzog sich langsam, der Duft von "Gras" zum Leidwesen der ...

  • 03.12.2020 – 07:47

    POL-PDNW: Fahrzeuge besprüht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Reine Zerstörungswut dürfte wohl die Triebfeder für einen noch unbekannten Täter gewesen sein, der am 02.12.20, zwischen 11:30 Uhr und 12:35 Uhr, drei nebeneinander auf der Festwiese geparkte Fahrzeuge mittels einer grünen Farbe besprühte. Weitere beschädigte Fahrzeuge konnten zunächst nicht festgestellt werden. Bislang noch nicht bekannte Geschädigte oder Zeugen der Tat sollten sich bei der Polizei Neustadt melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.12.2020 – 07:20

    POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 02.12.20 wurde in der Wolfsburgstraße zwischen 07.40 Uhr und 08:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 30 kmh ist dort erlaubt. Sieben der Gemessenen waren allerdings zu rasant unterwegs, der Schnellste mit 47 kmh. Alle sieben wurden vor Ort verwarnt. Ein Mängelbericht muss darüber hinaus ausgestellt werden. Rückfragen bitte an: ...