Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Unfall unter Drogeneinfluss?

Grünstadt, Leininger Straße - 11.10.2020, 02:15 Uhr (ots)

Eine Anwohnerin in Sausenheim wurde durch einen lauten Knall wach und informierte die Polizei. Die Beamten trafen einen 21-Jährigen aus Kleinkarlbach bei seinem stark beschädigten PKW an. Offensichtlich hatte dieser in einer Linkskurve die Kontrolle verloren und prallte rechts gegen eine Hausmauer und eine Straßenlaterne. Durch den ausgelösten Airbag wurde der Fahrer am Ohr leicht verletzt. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen auf BTM-Einfluss, ein Alcotest ergab einen Wert von 0,28 Promille. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Sachschaden wird auf 8000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 12.10.2020 – 09:05

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfallflucht

    Bad Dürkheim (ots) - Am 11.10.2020 gegen 23:00 Uhr wurden zwei im Triftweg in Bad Dürkheim abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Ein Zeuge konnte einen bislang unbekannten Rollerfahrer beobachten, wie er mit einem ordnungsgemäß abgestellten BMW und einem Ford kollidierte und diese beschädigte. Danach entfernte er sich, mit seinem ebenfalls beschädigten Roller, unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden ...

  • 12.10.2020 – 09:03

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Fahrzeugscheibe eingeschlagen

    Bad Dürkheim (ots) - Am 10.10.2020 Uhr gegen 10:30 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge in der Hammeltalstraße in Bad Dürkheim an einem abgestellten blauen Skoda eine eingeschlagene Seitenscheibe feststellen. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch einschlagen des Seitenfensters ins Fahrzeuginnere und durchwühlten den Innenraum. Da der Halter bislang noch nicht erreicht werden konnte, steht bislang noch nicht ...

  • 12.10.2020 – 08:54

    POL-PDNW: PI Grünstadt - 25-Jähriger rastet aus

    Grünstadt, Westlicher Graben - 11.10.2020, 01:00 Uhr (ots) - Über Notruf forderte die Familie eines 25-Jährigen polizeilich Hilfe an, da dieser in der Wohnung randalieren würde. Beim Eintreffen hatte der Vater seinen Sohn auf dem Boden liegen und versuchte ihn zu bändigen. Der 25-Jährige war sehr aggressiv und stand offensichtlich zumindest unter Alkoholeinfluss (Testwert: 1,6 Promille). Er musste in Gewahrsam ...