Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Kennzeichenmissbrauch - nicht zugelassenes Motorrad mit entstempeltem Kennzeichen kontrolliert.

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Montagabend, den 17.08.2020, gegen 21:20 Uhr, wurde in der Talstraße in Neustadt an der Weinstraße ein 27-jähriger Mann aus Neustadt mit seinem Motorrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei genauer Betrachtung des am Motorrad angebrachten Kennzeichens wurde festgestellt, dass der Zulassungsstempel abgekratzt und die Plakette der Hauptuntersuchung aus dem Jahr 2000 war. Das Motorrad selbst war seit 2014 außer Betrieb gesetzt. Der junge Mann gab nach Vorhalt der Erkenntnisse an, dass ihm das Motorrad von einem Händler aus dem Raum Hauenstein für eine Probefahrt überlassen wurde. Hierzu laufen weitere Ermittlungen. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der 27-Jährige muss sich wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sebastian Mohra, Polizeioberkommissar
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.08.2020 – 12:36

    POL-PDNW: Ohne Führerschein und Versicherung

    Haßloch (ots) - Lautes Motorengeräusch und eine offensichtlich zu hohe Geschwindigkeit, veranlassten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch am Montagnachmittag (17. August 2020, 16:10 Uhr) zur Kontrolle eines Rollerfahrers in der Dürerstraße in Haßloch. An dem als Mofa 25 eingetragenen Fahrzeug wurden technische Manipulationen festgestellt, die eine deutlich höhere als die zugelassenen 25 km/h ermöglichten. Dass ...

  • 18.08.2020 – 12:33

    POL-PDNW: Jugendlicher mit großer Menge Marihuana

    Meckenheim (ots) - Weil er am Montagabend (17. August 2020, 19:45 Uhr) freihändig mit seinem Fahrrad unterwegs war und dabei noch ein Mobiltelefon benutzte, stoppte die Polizei Haßloch einen 16-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Deidesheim. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Beamten fast 60 g Marihuana. Es folgte eine Durchsuchung seines Zimmers im elterlichen Wohnhaus. Die Drogen wurden sichergestellt. Der junge Mann ...

  • 18.08.2020 – 12:10

    POL-PDNW: Pkw-Fahrer alkoholisiert im Straßenverkehr

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 17.08.2020, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 42-jähriger Neustadter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle kann, ausgehend von dem Fahrzeugführer, deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergibt einen Wert von 1,01 Promille. Der Mann wurde hiernach zum Zwecke der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests zur ...