Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bedrohung mit Armbrust und Baseballschläger

Haßloch (ots)

Am 26.05.2020 um ca. 20:30 Uhr hielt sich in der Sternstraße in Haßloch eine Gruppe von zunächst vier und später sechs männlichen Jugendlichen auf der Straße auf. Aus einem Wohnawesen traten sodann zwei männliche Heranwachsende heraus. Es kam zum Streit, dessen Grund in den bisherigen Befragungen noch nicht ermittelt werden konnte. In dem Streit kam es zu gegenseitigen Beleidigungen. Schließlich drohte zunächst einer der beiden Heranwachsenden mit einem Baseballschläger. Im Verlauf des Streites kam der zweiten Heranwachsende mit einer Armbrust hinzu, welche er spannte. Beide Gegenstände kamen nicht zum Einsatz, sondern wurden lediglich mitgeführt. Schließlich begaben sich die beiden Heranwachsenden wieder in das Anwesen, ohne dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Die hinzugerufen Polizei stellte im Rahmen der Anzeigenaufnahme die Armbrust und den Baseballschläger sicher. Der genaue Sachverhalt muss durch weitere Befragungen noch erörtert werden. Gegen die Beteiligten wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch

Telefon: 06324 9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 26.05.2020 – 16:26

    POL-PDNW: Wohnungsbrand mit verletzter Person

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am heutigen Vormittag kam es in Neustadt, Branchweilerhof, zu einem Wohnungsbrand. Anwohner meldeten zuvor eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoß eines zweistöckigen Wohnhauses. Die verständigte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein 83- jähriger Mann konnte durch Feuerwehrkräfte aus der Wohnung gerettet werden. Der Mann zog sich Verbrennungen am Bein und eine ...

  • 26.05.2020 – 10:06

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) angebliche Schussgeräusche auf Schulgelände

    Bad Dürkheim (ots) - In den Nächten vom 24.05.2020 und 25.05.2020 wurden durch Anwohner Knallgeräusche, vermutlich von Platzpatronen, auf dem Schulhof der Carl-Orff Realschule in Bad Dürkheim gemeldet. Vor Ort konnten an beiden Nächten keine Personen angetroffen werden. Knallgeräusche wurden durch die eingesetzten Streifenbesatzungen ebenfalls nicht wahrgenommen. ...