Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Von Schwarzfahrt bis Schwarzarbeit - Interessante Sachverhalte bei Routinekontrollen durch Kontrolleure des gewerblichen Güterverkehrs festgestellt

POL-PDNW: Von Schwarzfahrt bis Schwarzarbeit - Interessante Sachverhalte bei Routinekontrollen durch Kontrolleure des gewerblichen Güterverkehrs festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

B9 - Ludwigshafen/Rhein (ots)

Ohne jede Absicherung auf der Standspur der Bundesstraße 9 stand ein Lkw am Dienstagnachmittag, den 19.05.2020. Der Fahrer hatte dort geparkt, um seine vorgeschriebene Lenkzeitunterbrechung einzuhalten. Diese sollte allerdings länger werden, als er erwartet hatte. Denn bei Kontrolle stellten die Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps der ZVD Rheinpfalz der Polizeidirektion Neustadt fest, dass nicht nur das Parken unzulässig war, auch die Fahrt hin zu dem unglücklich gewählten Parkplatz hätte der Mann mit dem von ihm ausgehändigten Führerschein nicht vornehmen dürfen. Seine im Ausland widerrechtlich erworbene Fahrerlaubnis ist nicht anzuerkennen. Auch zahlreiche weitere Fahrten ohne gültige Fahrerlaubnis konnten die Polizisten dem Falschparker nach kurzen Ermittlungen nachweisen. Vorerst wird der Berufskraftfahrer die Fahrt nicht wiederaufnehmen dürfen. Die falsche Parkplatzwahl endete mit Strafanzeigen.

Ein am Montag, den 18.05.2020 als Beifahrer eines Schrotthändlers im Kleinlaster kontrollierter Moldawier sah in seiner verschmutzten Arbeitskleidung so gar nicht nach einem Touristen aus. Er besaß jedoch lediglich die Erlaubnis zum Aufenthalt zu touristischen Zwecken. Beschäftigung war ihm nicht erlaubt - erst recht keine illegale. Diesen Verdacht gewannen die Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps allerdings in Anbetracht der mitgeführten Dieseltanks und Absaugschläuche sowie der widersprüchlichen Angaben der beiden Männer. Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass der angebliche Tourist in den vergangenen Wochen offenbar schon mehrere tausend Euro widerrechtlich erlangten Geldes in sein Heimatland transferiert hatte, beschlagnahmten sie weitere 1000 Euro mitgeführten Bargeldes im Rahmen der Gewinnabschöpfung. Zudem sollte der Moldawier mehrere hundert Euro zur Sicherung des nun gegen ihn geführten Strafverfahrens wegen unerlaubten Aufenthalts hinterlegen. Um zu verhindern, dass er auch weiterhin schwere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten begeht, wurden in Absprache mit den Ausländerbehörden aufenthaltsbeendende Maßnahmen eingeleitet. Der Mann hat das Land umgehend zu verlassen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sascha Fassnacht Polizeidirektion Neustadt Zentrale Verkehrsdienste Waldspitzweg 2 67105 Schifferstadt Tel: 06235/495-308 gerne zur Verfügung

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Stefan Molter
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 19.05.2020 – 21:12

    POL-PDNW: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Bockenheim an der Weinstraße (ots) - Am Dienstag, 19.05.2020 gegen 09:23 Uhr kam es in der Weinstraße in Bockenheim zu einem Verkehrsunfall bei dem einer der Beteiligten anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Zunächst befuhr der Fahrer eines grauen Toyota Yaris die Weinstraße in nördliche Richtung. In der Ortsmitte kam ihm ein Pkw entgegen, welcher deutlich zu weit links gefahren sein soll und deshalb mit ...

  • 19.05.2020 – 19:50

    POL-PDNW: Lambrecht (Pfalz): Diebstahl von PKW-Antennen

    Lambrecht (Pfalz) (ots) - In der Nacht von Samstag (16.05.20 gegen 20:00 Uhr) auf Sonntag (17.05.20 gegen 09:00 Uhr) wurden an bislang sechs Fahrzeugen in Lambrecht und in Frankeneck die Antenne abgeschraubt und anschließend entwendet. Die Fahrzeuge der Geschädigten waren allesamt auf der Straße oder auf eigenen Stellplätzen geparkt.Bislang liegen keine Hinweise zu den möglichen Tätern vor. Zeugen, welche in dem ...

  • 19.05.2020 – 19:24

    POL-PDNW: Neustadt: Motorradunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 19.05.2020 kam es gegen 15:05 Uhr auf der Landstraße zwischen Neustadt und Landau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kirchheimbolanden fuhr hinter einer PKW-Fahrerin aus dem Landkreis Südlich Weinstraße. Die PKW-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Motorradfahrer bemerkte dies ...