Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Straßenfastnacht

Dürkheim (ots)

Auch dieses Jahr fand wieder der alljährliche Faschingsumzug in Bad Dürkheim statt. Bei einem Besucheraufkommen von ungefähr 3000 Personen verlief die Straßenfastnacht, bei wechselhaften Wetter, weitestgehend ohne Störungen. Im Rahmen von Streitigkeiten kam es in der Philipp-Fauth-Straße zu einer Beleidigung eines 53-jährigen Bad Dürkheimers durch einen 23-Jährigen, ebenfalls aus Bad Dürkheim. Als Reaktion hierauf schlug der 53-Jährige den 23-Jährigen ins Gesicht. Dieser ging daraufhin zu Boden. Durch den Schlag erlitt der junge Mann Verletzungen im Gesicht. Beide sind nun Beschuldigte im Strafverfahren. Außerdem wurden insgesamt drei Platzverweise ausgesprochen. Wenig später erschienen drei Jugendliche, in Begleitung einer 18-Jährigen, bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, um ein Handy als verloren zu melden. Die Jugendlichen waren Besucher der Straßenfastnacht. Auf Grund des starken Alkoholgeruchs wurden Atemalkoholtest durchgeführt. Bei zwei der drei Jugendlichen wurden hohe Promillewerte ermittelt, weshalb die Eltern des 16-jährigen Mädchens und des 16-jährigen Jungens verständigt werden mussten. Sie wurden von den Eltern bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim angeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Bettina Froese, POK´in

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 25.02.2020 – 17:57

    POL-PDNW: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Bad Dürkheim (ots) - Ein 63-jähriger Mercedesfahrer parkte seinen schwarzen Mercedes am 24.02.2020 um 07:55 Uhr in Bad Dürkheim, in der Straße Am Bahnhof, auf einen dortigen Parkplatz in Queraufstellung. Als er um 08:22 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, konnte er einen Schaden sowie weiße Lackanhaftungen an seinem hinteren linken Stoßfänger feststellen. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Können Sie Hinweise ...

  • 25.02.2020 – 14:00

    POL-PDNW: Personenkontrolle /Auffinden von geringen Mengen Betäubungsmittel

    Neuleiningen (ots) - Am 24.02.2020, gegen 19.15 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Grünstadt auf einem Feldweg zwischen Neuleiningen und Tiefenthal 2 männliche Personen. Dabei stellte sich heraus, dass Beide unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen. Im Rucksack einer Person wurden geringe Mengen von Amphetamin aufgefunden. Da gegen diese Person auch noch ein ...