Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel und verbotene Waffe gefunden

POL-PDNW: Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel und verbotene Waffe gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Bei einer Kontrolle von drei Männern am frühen Morgen in der Pfarrgasse wurde ein Griptütchen mit 0,7g Marihuana und 1,7g Haschisch sowie ein angerauchter Joint aufgefunden.Die "Fundsachen" konnten zunächst keinem der Drei zugeordnet werden. Ein 26-jähriger Ludwigshafener aus der Dreiergruppe räumte schließlich den Konsum eines Joints ein. Ein 22-jähriger Neustadter führte zudem einen Schlagring mit integriertem Springmesser mit sich. Da der Besitz dieser Waffe bereits strafbar ist, wurde dieser wie das aufgefundene Betäubungsmittel beschlagnahmt. Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoß gegen das Waffengesetz folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 26.04.2019 – 09:34

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Ingewahrsamnahme Psychiatrie

    Laumersheim, Lessingstraße - 25.04.2019, 20:45 Uhr (ots) - Die Schwester meldete, dass ihr Bruder aggressiv und stark alkoholisiert sei. Sie habe Angst, dass er der Familie etwas antun könnte. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der 27-Jährige von seinem Schwager beruhigt werden. Der 27-Jährige wollte unbedingt mit einem Arzt reden, da er eine Depression habe. Daraufhin wurde er zur Klinik Sonnenwende verbracht. ...

  • 26.04.2019 – 09:15

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Gefälschter Kassenbon aufgefallen

    Grünstadt, Obersülzer Straße- 25.04.2019, 18:50 Uhr (ots) - In einem Grünstadter Supermarkt versuchte gestern eine Frau ein Iglu-Zelt umzutauschen, das sie angeblich in einer anderen Filiale für knapp 40 EUR gekauft hatte. Die Filialleiterin wurde misstrauisch und es stellte sich heraus, dass das Zelt gerade erst aus der Auslage in Grünstadt entnommen wurde. Auch hatte die Täterin das Zelt beschädigt, um die ...

  • 26.04.2019 – 08:54

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Bedrohung und Beleidigung von Nachbarn und Polizeibeamten

    Grünstadt, Lateinschulgasse - 25.04.2019, 14:30 Uhr (ots) - Der Geschädigte informierte die Polizei, weil er aktuell von seinem Nachbarn beleidigt und bedroht wurde. Vor Ort trafen die Beamten einen aggressiven 42-Jährigen an, der übelste Beschimpfungen und Bedrohungen zu verschiedenen Nachbarn ausgesprochen haben soll. Auch soll er einen Besen nach ihnen geworfen ...