Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 12-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Düren (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es in Düren am Friedrichplatz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Dabei wurde der 12-jährige Radler aus Düren verletzt.

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger aus Bedburg mit seinem Pkw die Nideggener Straße aus Richtung Nippesstraße in Richtung Zülpicher Straße. Nach Überqueren der Kreuzung kam ihm auf seiner Fahrspur der aus Richtung Bonner Straße in Richtung Zülpicher Straße kommende Radfahrer entgegen. Dies führte zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Nach eigener Aussage wollte der 12-Jährige einem Familienmitglied, das er zuvor auf der Straße Friedrichplatz mit seinem Pkw vorbei fahren sah, hinterher fahren. Er bog von seinem Fahrstreifen schräg nach links in Richtung Zülpicher Straße ab und geriet auf die Spur des Gegenverkehrs. Der junge Radler wurde dabei auf die Motorhaube geworfen, geriet dann mit dem Körper in die Windschutzscheibe des Autofahrers und fiel zu Boden.

Der verletzte Junge wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2018 – 13:30

    POL-DN: Unfall nach Überholmanöver: Zeugen gesucht!

    Linnich (ots) - Ein Überholmanöver im Nebel führte am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 06:15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Autofahrer aus Erkelenz die B 57 von Linnich in Richtung Gereonsweiler. Eingangs einer Rechtskurve kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Mann eine Vollbremsung ein. Ein ihm nachfolgender Pkw, geführt von einem 19-jährigen ...

  • 16.05.2018 – 13:30

    POL-DN: Seniorin zu Hause bestohlen

    Düren (ots) - Bereits am Montag gelang es zwei bislang unbekannten Tätern, eine 83 Jahre alte Dürenerin um ihr Erspartes zu bringen. Am Montagmittag, vermutlich in der Zeit zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr, klingelte es an der Tür eines Hauses in der Straße Zum Roten Kreuz. Zwei Männer gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und erklärten, die Wasseruhr ablesen zu müssen. Die Seniorin ließ die beiden ...