Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: versuchte Streitschlichtung endet in gefährlicher Körperverletzung

Freinsheim (ots)

Am 01.01.2019, um 03.40 Uhr wurde in Freinsheim in der Retzerstraße eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen gemeldet, bei der eine Person schwer verletzt worden sei. Beim Eintreffen der Polizeistreifen vor Ort hatten sich die bislang unbekannten Täter mit einem silberfarbenen Kleinwagen bereits entfernt. Bei den Tätern soll es sich um eine Personengruppe von 3-4 Personen gehandelt haben, die sich auf der Straße gestritten hätten. Der spätere Geschädigte habe dies von seinem Balkon aus beobachtet und sei zusammen mit seiner Frau auf die Straße gelaufen, um den Streit zu schlichten. Die Personengruppe habe dann zunächst den Geschädigten verbal angegangen, dann geschubst und anschließend mit einem herbeigeholten Baseballschläger auf den Geschädigten eingeschlagen. Der Geschädigte ging zu Boden und wurde weiter attackiert. Die Frau des Geschädigten legte sich schützend auf ihren Mann und wurde hierbei ebenfalls verletzt. Ein hinzugeeilter Nachbar versuchte ebenso dazwischen zu gehen. Hierauf ließen die Täter ab und flüchteten. Bei der Personengruppe soll es sich um drei bis vier Personen, im Alter zwischen 18 und 24, gehandelt habe. Eine der Personen sei sehr groß und schlank gewesen und habe eine dunklere Hautfarbe und gekräuseltes Haar gehabt. Der Geschädigte erlitt mehrere Prellungen, Hämatome sowie Platzwunden im Gesicht, die Frau des Geschädigten hatte Verletzungen am Knie. Der hinzugeeilte Nachbar erlitt Prellungen am Arm und Schürwunden am Ohr.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Steffen Rau, PHK / Dienstgruppenleiter

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 01.01.2019 – 07:50

    POL-PDNW: Einsatzmaßnahmen in der Silvesternacht

    Bad Dürkheim (ots) - In der Silvesternacht blieb es zunächst bis 01:30 Uhr ruhig und es wurden keine polizeilichen Einsätze gemeldet. Erst um 01.30 Uhr kam es zum Brand einer Mülltonne in Weisenheim am Berg. Diese wurde durch eine leere, noch glühende Feuerwerksbatterie in Brand gesetzt und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein stark alkoholisierter Mann hatte sich in Bad Dürkheim in der Dresdner Straße ...

  • 30.12.2018 – 08:15

    POL-PDNW: Kennzeichen entwendet

    Obrigheim-Albsheim (ots) - Am Samstag, 29.12.2018 zwischen 03:00 und 10:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter das vordere amtliche Kennzeichen von einem zum Parken abgestellten Mercedes A-Klasse. Das Fahrzeug war in der Nähe des Bahnhofs Albsheim abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei in Grünstadt unter Tel: 06359/9312-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Polizeiinspektion Grünstadt Telefon: 06359-9312-0 E-Mail: ...

  • 30.12.2018 – 08:08

    POL-PDNW: Streit mündet in Körperverletzung

    Grünstadt-Sausenheim (ots) - Auf dem Gelände einer Tankstelle in Grünstadt-Sausenheim gerieten am Samstag, 29.12.2018 gegen 16:12 Uhr ein 35-jähriger aus Sausenheim und ein 62-jähriger aus Grünstadt in Streit. Dies mündete darin, dass der 35-jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug. Hierbei ging dessen Brille zu Bruch. Weiterhin beleidigte und bedrohte er den Mann. Nach Aufnahme der Personalien wurde dem ...