Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180322-2. Verunglückter Einbrecher dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.03.2018, 01:28 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Süderstraße

Polizeibeamte haben heute in den frühen Morgenstunden einen 45-jährigen Mann nach einem Einbruch in eine Werkstatt vorläufig festgenommen. Diensthund "Bela" hat den vom Dach ins Gebäude gestürzten Tatverdächtigen gestellt. Ermittler führten ihn einem Haftrichter zu.

Aufgrund einer Alarmauslösung fuhren mehrere Funkstreifenwagen zu der Filiale einer Werkstattkette. Die Beamten nahmen zunächst eine äußere Absperrung ein und sicherten das Objekt. Zur Inaugenscheinnahme des Gebäudedachs wurde eine Drehleiter der Feuerwehr hinzugezogen. Hier stellten die Einsatzkräfte eine Beschädigung fest. Nachdem die Zugangstür gewaltsam geöffnet worden war, wurde die Werkstatt von einem Diensthundeführer durchsucht. Diensthund "Bela" stellte im Reifenlager schließlich einen Mann, der als mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen wurde. Bei ihm handelt es sich um einen 45-jährigen, polizeibekannten Litauer.

Nach den bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Tatverdächtige auf dem Werkstattdach nach einer Möglichkeit suchte, in das Gebäude einzudringen. Hierbei übersah er offenbar ein Dachlicht, das dann nachgab. Der Tatverdächtige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu.

Im weiteren Verlauf kam der Tatverdächtige zur Behandlung seiner Verletzungen unter Polizeibegleitung zunächst in ein Krankenhaus. Anschließend wurde er ans Polizeikommissariat 41 transportiert.

Beamte des zuständigen Einbruchsdezernats (LKA 162) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie führten den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Florian Abbenseth
Telefon: 040-4286 56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.03.2018 – 12:52

    POL-HH: 180322-4 Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Bergedorf

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.03.2018, 19:56 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Bergedorfer Straße Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 82-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Audi A 4 die Bergedorfer Straße aus Richtung Mohnhof kommend in Richtung Westen, als in Höhe ...

  • 22.03.2018 – 12:35

    POL-HH: 180322-3. Zwei vorläufige Festnahmen nach Buntmetalldiebstahl

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.03.2018, 23:37 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Bergedorfer Straße Beamte des Polizeikommissariats 43 haben gestern Abend zwei Rumänen (28, 29) vorläufig festgenommen, die Buntmetall von einem Baustellengelände entwendet haben sollen. Das für die Region Bergedorf zuständige LKA 132 führt die weiteren Ermittlungen. Eine ...

  • 22.03.2018 – 10:28

    POL-HH: 180322-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.03.2018, 19:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Schedestraße Ein 71-jähriger Deutscher, der gestern Abend seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen haben soll, ist nach ärztlicher Begutachtung in die Psychiatrie eingewiesen worden. Die Mordkommission (LKA 41) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gestern Abend wurden Anwohner auf ...