Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wattenheim (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 17:45 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer aus Carlsberg die B 47 von der A6 kommend in FR Eisenberg. Circa in Höhe km 0,6 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit mehreren Leitpfosten. Den Unfall meldete er der Polizei erst von Zuhause. Den Beamten gab er an, dass ihn ein weißer Kastenwagen auf seiner Fahrspur entgegenkam und er deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Allerdings hat eine Zeugin den Unfall beobachtet und widersprach den Angaben des Carlsbergers. Vermutlich verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Da die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch feststellten wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Laut der Zeugin habe kurz nach dem Unfall auch ein weißer Kastenwagen an der Örtlichkeit angehalten. Die Polizei Grünstadt bittet den Fahrer oder die Fahrerin des weißen Kastenwagens sich bei der Polizei unter der Telefonnummer: 06359/9312-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 25.02.2018 – 07:51

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mehrere Einbrüche am Wochenende

    Grünstadt/Dirmstein (ots) - Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen gelangten unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Uhlandstraße. Die Täter hebelten mehrere Kellerabteile auf. Was genau entwendet wurde, steht momentan noch nicht fest. Am Samstag, 24.02.2018 kam es in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:15 Uhr zu Einbrüchen in zwei nebeneinanderliegende Häuser in der Hochgewanne. Die Täter verschafften sich ...

  • 25.02.2018 – 06:57

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Personenschaden Samstag, 24.02.2018, 12.20 Uhr

    67433 Neustadt/Weinstraße (ots) - Eine 78-jährige Fahrzeugführerin wollte vom Kohlplatz kommend mit ihrem Daimler Benz in die gegenüberliegende Lindenstraße weiterfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Lambrecht fahrenden Skoda Fabia. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- ...