Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Einbruch in Ärztehaus

Neustadt/Weinstraße (ots)

(Neustadt) - Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch Am Samstag, 26.11.2016 gegen 20:20 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Talstraße einen Mann, welcher eine Flasche Vodka in seine Hose steckte und anschließend den Markt, ohne zu bezahlen, verließ. Er konnte durch Angestellte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den 34-jährigen Mann aus dem Raum Pirmasens erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Am Sonntag, 27.11.2016 kurz nach 03:00 Uhr wurde der Mann dann in der Friedrichstraße erneut auffällig. Trotz Aufforderung einer Gaststättenbetreiberin verließ der Mann zusammen mit einem weiteren Bekannten nicht das Lokal. Die beiden Männer wurden durch die Polizei aus der Gaststätte verwiesen. Entsprechende Verfahren wegen Hausfriedensbruch wurden eingeleitet. Erst die Androhung des polizeilichen Gewahrsams veranlasste die Beiden, im Anschluss weitere Straftaten zu unterlassen.

(Neustadt) - Einbruch in Ärztehaus In der Nacht von Freitag, 25.11.2016 (19:00 Uhr) auf Samstag, 26.11.2016 (08:50 Uhr) gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Seiteneingangstür in ein Ärztehaus am Walter-Engelmann-Platz. Anschließend brachen die Täter mehrere Türen zu Arztpraxen sowie einer Apotheke auf. Es wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

(Lambrecht) - Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus Nachdem an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Lambrecht Hebelspuren festgestellt werden konnten, ergab eine Befragung einer Anwohnerin, dass sie am Freitag, 25.11.2016 gegen 19:30 Uhr ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen hatte. Da die Hauseingangstür jedoch verschlossen war, gelangten die Täter nicht ins Haus und es blieb lediglich beim Versuch. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de oder Tel: 06321-8540.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.11.2016 – 08:24

    POL-PDNW: PKW-Brand auf dem Mitfahrerparkplatz

    Grünstadt (ots) - PKW-Brand auf dem Mitfahrerparkplatz -Keine Verletzte Grünstadt, Mitfahrerparkplatz zur BAB 6 an der B271 - Freitag, 25.11.2016, 20:00 Uhr Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer mit seinem PKW die BAB 6. Kurz vor der Anschlussstelle Grünstadt bemerkte er Rauchentwicklung in seinem Motorraum. Der 35-jährige Mann aus Grünstadt konnte seinen PKW gerade noch rechtzeitig auf dem ...

  • 28.11.2016 – 08:18

    POL-PDNW: Unfallfluchten in Haßloch - Zeugen gesucht

    Haßloch (ots) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss zwischen Meckenheim und Hochdorf Am Freitag, den 25.11.2016, befuhr eine 48-jährige Meckenheimerin mit ihrem PKW gegen 18:20Uhr die L530 von Meckenheim kommend in Fahrtrichtung Hochdorf. Hier kam sie auf gerade Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals auf einem Acker und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach ersten Einschätzungen ...

  • 25.11.2016 – 13:57

    POL-PDNW: (Neustadt) Schulwegüberwachung mit doch bedenklichen Ergebnis

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Innerhalb von nur einer halben Stunde konnten heute Morgen bei einer Schulwegüberwachung an der Alber-Finck-Schule in Hambach vier nicht ordnungsgemäß gesicherte Kinder in den Fahrzeugen auf dem Schulweg festgestellt werden. Die Verantwortlichen wurden wegen fehlenden Kindersitzen entsprechend verwarnt und es wurden präventive ...