Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neues aus dem Leininger Land

Grünstadt (ots)

Einbruch ins Haus der Jugend - Grünstadt, Kreuzerweg (siehe Foto) Am 15.09.2016, gegen 07:30 Uhr stellte ein Verantwortlicher einen Einbruch ins Haus der Jugend fest. Unbekannte drangen mit brachialer Gewalt über den hinteren Eingang ins Objekt ein. Die Tür war komplett aus den Scharnieren gebrochen. Im Jugendcafé wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Auch wurden im oberen Stock Büros und Besprechungsräume aufgebrochen. Aus einem Schlüsselschrank wurde offenbar ein Autoschlüssel für einen PKW der Offenen Jugendarbeit Leiningerland entwendet. Bereits um 06:30 Uhr wurden die Beamten zu einem Feldweg zwischen Asselheim und Grünstadt-Nord gerufen. Dort wurde ein verunfallter PKW aufgefunden. Der Fahrer fuhr dabei offenbar zu schnell und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er geriet in einen Wingert und kippte damit um, wobei neben dem PKW noch Rebstöcke und Befestigungen beschädigt wurden. Bei dem verunfallten PKW handelte es sich um das Fahrzeug, dessen Schlüssel im Haus der Jugend entwendet wurde (und am Vortag am Haus der Jugend ordnungsgemäß abgestellt worden war). Der Fahrer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Einbruch in KITA Asselheim Grünstadt, Langgasse - Nacht zum 15.09.2016 Unbekannte hebelten eine Zugangstür der Kindertagesstätte in Asselheim auf und drangen so in die Büroräume vor. Im Büro der Leiterin wurde ein Tresor, sowie mehrere Schließfächer von Erzieherinnen aus der Wand gerissen und aufgebrochen. Resümee: ca. 20.- Euro Stehlgut und über 5000.- Euro Sachschaden!

Einbruch in eine Fa. für Agrarhandel Grünstadt, Verladeplatz - Nacht zum 15.09.2016 Profis hatten es wohl auf bestimmte Pflanzenschutzmittel abgesehen, als sie in der Nacht zum Donnerstag in einen Betrieb am Verladeplatz eingebrochen sind. Mit teilweise brachialer Gewalt wurden Zugangstüren, Lager- und Büroräume aufgebrochen. Bei dem Stehlgut handelt es sich um hochwertige Spritzmittel für den Weinbau im Gesamtwert von ca. 10.000.- Euro. Ähnliche Taten sind aus dem Rheinhessischen und aus der Südpfalz bekannt. Der angerichtete Sachschaden ist ebenfalls immens: ca. 15.000.- Euro.

Versuchter Wohnungseinbruch in Hettenleidelheim Die 53-jährige Geschädigte bemerkte am 15.09.2016, gegen 19:00 Uhr, dass versucht wurde, in ihr Anwesen im Staufer Weg einzudringen. Unbekannte hatten sich an der Terrassentür zu schaffen gemacht, diese aber nicht aufhebeln können. Es blieb beim Versuch. Der Sachschaden wird auf ca. 800.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 16.09.2016 – 10:04

    POL-PDNW: Haßloch - Fahrradüberprüfungen und Unfallflucht

    Haßloch (ots) - (Haßloch) Verkehrsunfall mit Unfallflucht Am Donnerstag, dem 15.09.2016, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.30 Uhr, wurde ein in der Bahnhofstraße in Haßloch geparkter PKW, Audi A 1, durch einen Fahrradfahrer beschädigt. Der unbekannte Radfahrer beschädigte vermutlich mit der Pedale die Fahrertür und entfernte sich anschließend von der ...

  • 14.09.2016 – 15:45

    POL-PDNW: Rund um den Wurstmarkt - Ereignisse zum Abschluss des Vormarktes

    Bad Dürkheim (ots) - Am 14.09.16, gegen 00:30 Uhr meldeten Passanten einen volltrunkenen Mann, der an der Kreuzung Denisstraße / Friedelsheimer Straße läge und nicht mehr wisse wo er wohne. Durch die Funkstreifenbesatzung konnte der junge Mann angetroffen werden. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 2,10 Promille. Nachdem ihm mit viel Geduld sein Name ...