Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

11.08.2015 – 14:08

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mit entwendetem Fahrzeug unterwegs - Diebstähle aufgeklärt

Bad Dürkheim (ots)

Am Montag, 10.08.2015, befuhr gegen 23.05 Uhr ein schwarzer VW Polo mit Mannheimer Kennzeichen den Wurstmarktkreisel in Richtung Ludwigshafen. Die Einsatzkräfte einer dort eingerichteten Verkehrskontrolle erkannten in dem Polo und den Kennzeichen das Fahrzeug, das am Dienstag, 04.0o8.2015, nach einem versuchten Diebstahl aus einem Pkw in der Sonnwendstraße (wir berichteten am 05.08.) geflüchtet war. Der Pkw mit seinen beiden Insassen konnte in der Altenbacher Straße kontrolliert werden. Der 21jährige Fahrer aus Mannheim war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem führte er den Polo, der am 01.08.2015 in Mannheim entwendet worden war, vermutlich unter Drogeneinfluss. Wie berichtet, waren die Kennzeichen am 03.08.2015 ebenfalls in Mannheim entwendet worden. Der junge Mann räumte den Diebstahl des Polo und der Kennzeichen ein, ebenso den versuchten Diebstahl in der Sonnenwendstraße am vergangenen Dienstag. Dem Pärchen, bei der Begleiterin handelt es sich um eine 17jährige aus Mannheim, werden noch zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen und ein Einmietebetrug am 05./06.08.15 im Kurparkhotel zur Last gelegt, bei dem der Ausweis aus einem Diebstahl in Bad Dürkheim verwendet worden war. Unter Einschaltung der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell