Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

11.08.2015 – 13:43

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: CO2-Pistole und Pfefferspray in PKW mitgeführt

Neustadt/Weinstraße (ots)

Während einer Standkontrolle in der Landauer Straße in der Nacht von Montag, 10.08.2015, auf Dienstag, 11.08.2015, stellten die Beamten bei einem Fahrzeugführer mehrere Verstöße fest. Im unverschlossenen Handschuhfach konnte eine schussbereite CO2-Pistole sichergestellt werden. In der Mittelarmlehne wurde ein Pfefferspray gefunden. Ob das Pfefferspray unter das Waffengesetz fällt, wird noch überprüft. Weiterhin lag die Profiltiefe eines Reifens an dem kontrollierten Mercedes unter der gesetzlichen Mindesttiefe von 1,6mm. Auf den 21-jährigen wartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bezüglich dem abgefahrenen Reifen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell