Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Blinzeln führt zum Autounfall

Landau (ots)

Aus der Bahn geworfen wurde gestern Mittag (15.04.2024) gegen 13:30 Uhr ein 71-jähriger Mann aus Landau, als er mit seinem Auto den Horstring entlangfuhr und ihm etwas ins Auge flog, sodass er Blinzeln musste. In der Folge kam der Landauer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto so heftig, dass sein Auto auf die linke Fahrzeugseite fiel. Durch hinzueilende Passantinnen und Passanten konnte der Fahrer aus dem Auto befreit werden. Der 71-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur Überwachung in ein Landauer Krankenhaus verbracht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Stephanie Walter
Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.04.2024 – 15:38

    POL-PDLD: VG Jockgrim - unversicherte E-Scooter

    VG Jockgrim (ots) - Am 14.04.2024 musste Polizeibeamte aus Wörth gleich zwei Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einleiten, da zuvor zwei Männer in Jockgrim und Rheinzabern mit ihren Elektrokleinstfahrzeugen (kurz E-Scooter) ohne gültige Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Seit dem 01.03.20204 dürfen für das Versicherungsjahr 2024 ausschließlich gültige hellblaue Kennzeichen ...

  • 15.04.2024 – 15:36

    POL-PDLD: B9 bei Kandel - Geschwindigkeitskontrollen

    B9 bei Kandelskontrollen (ots) - Am 14.04.2024 wurden zwischen 14:00 und 15:15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Bereich B9 Langenberg durchgeführt. 22 der 110 gemessenen Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Der "Spitzenreiter" wurde mit 97 anstelle der zugelassenen 70 km/h gemessen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth S. Bischoff Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 ...