Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Führerschein weg wegen Alkohol

Herxheim/Bellheim (ots)

Am 13.04.2024 gegen 04.00 Uhr wurde ein 26-jähriger aus bislang unbekannten Gründen von seinem 31-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in Herxheim bei Landau körperlich angegangen. Anschließend fuhren beide gemeinsam im Auto nach Bellheim. Auf einer Landstraße gerieten sie erneut in Streit, weshalb der 31-jährige Fahrer mehrfach grundlos bremste und infolgedessen der 26-jährige das Auto verließ. Danach setzte der 31-jährige seine Fahrt alleine fort und wurde in Speyer an seiner Wohnanschrift angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er mit 1,22 Promille stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er darf sich nun wegen Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Trunkenheitsfahrt verantworten. Sein Bekannter kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon 07274 958-1610
Telefax 06131 4868-8214

pigermersheim@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.04.2024 – 17:10

    POL-PDLD: Pannen-LKW (Sattelschlepper)

    Annweiler (ots) - Am 12.04.24, gegen 13.15 Uhr erfolgte die Meldung eines Pannen-LKW im Staufertunnel bei Annweiler, Fahrtrichtung Pirmasens. Laut Fahrer war sein Sattelschlepper, aufgrund eines technischen Defekts, liegen geblieben und nicht mehr fahrbereit, es gelang ihm noch in die Nothaltebucht einzufahren. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Sattelschlepper voll beladen war. Letztendlich gelang es der ...

  • 12.04.2024 – 13:15

    POL-PDLD: Wörth - Spind Aufbrüche im Hallenbad

    Wörth (ots) - Donnerstagnachmittag zwischen 17-18 Uhr wurden im Wörther Hallenbad 20 Spinde aufgebrochen und Gegenstände im Wert von ca. 2700 Euro entwendet. Das Bad war zum Tatzeitraum gut besucht. Eine Strafanzeige gegen unbekannt wurde aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen/Hinweisgeber werden gebeten mit der Polizei in Wörth Kontakt aufzunehmen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...