Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Angetrunken zur Polizei gefahren

Germersheim (ots)

500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot erwarten einen Mann, der am Freitag gegen 13 Uhr auf der Polizeidienststelle erschien. Der 71-Jährige wollte etwas zur Anzeige bringen. Dem aufnehmenden Beamten fiel hierbei Alkoholgeruch auf. Da der Mann mit dem Auto gekommen war, wurde bei ihm ein sogenannter Evidential-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.03.2024 – 11:37

    POL-PDLD: Jockgrim - Gasaustritt

    Jockgrim (ots) - Im Rahmen von Bauarbeiten durch eine Firma wurde eine Gasleitung beschädigt. Gasaustritt war sofort akustisch und olfaktorisch wahrnehmbar, weshalb umgehend die Polizei verständigt wurde. Feuerwehr- und Polizeikräfte sind vor Ort. Die Einsatzörtlichkeit wurde großräumig gesperrt. Zehn Wohnanwesen wurden evakuiert. Personenschäden sind bislang nicht bekannt. Wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein dürften, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ...

  • 15.03.2024 – 09:22

    POL-PDLD: Landau - Ohne Kennzeichen, ohne Führerschein, mit Promille

    Landau (ots) - Am 15.03.2024 wurde der Polizeiinspektion Landau gegen 00:30 Uhr ein Kleinkraftrad ohne Kennzeichen gemeldet. Fahrer und Kleinkraftrad konnten in der Weißenburger Straße in Landau einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Versicherung für das Gefährt bestand nicht. Der 19-Jährige verfügte nicht über eine Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe auf der ...

  • 15.03.2024 – 09:21

    POL-PDLD: Landau - Kontrolle in der Weißenburger Straße

    Landau (ots) - Am 14.03.2024 wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Landau in der Weißenburger Straße in Landau eine Standkontrolle durchgeführt. Innerhalb von 75 Minuten mussten neun Fahrzeugführer beanzeigt werden, da sie während der Fahrt das Mobiltelefon benutzten. Auf diese wird nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderdatei zukommen. Weitere sieben Fahrzeugführer wurden ...