Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kandel - gemeinsame Schulwegkontrolle

Kandel (ots)

Dienstagmorgen wurden in der Marktstraße Schulwegkontrollen durchgeführt. An der Kontrolle nahmen Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kandel sowie Polizeikräfte der Polizeiinspektion Wörth teil. Schwerpunkt der Kontrolle war die Thematik "Kindersicherung" sowie das Durchfahrtsverbot an der dortigen Bushaltestelle. Es ergaben sich 16 Verstöße.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Pressestelle

Telefon: 07271-9221-1803
piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.03.2024 – 10:17

    POL-PDLD: Rülzheim - Schulwegüberwachung

    Rülzheim (ots) - Am Dienstagmorgen führten Bezirksbeamte der Polizei Germersheim zusammen mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Schulwegkontrollen in Rülzheim durch. Hierbei waren insgesamt vier Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizisten wurden durch mehrere Eltern angesprochen, die die Kontrolle sehr begrüßten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: ...

  • 13.03.2024 – 09:46

    POL-PDLD: Landau - Kaffeeautomat aufgehebelt

    Landau (ots) - Am gestrigen Tage wurde zur Anzeige gebracht, dass bereits am 10.03.2024 gegen 15:10 Uhr der Kaffeeautomat des "Boarding-House Landau" in der Industriestraße aufgehebelt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Als Täter konnte ein 28-Jähriger aus Landau ermittelt werden. Er wird sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.03.2024 – 09:45

    POL-PDLD: Landau - 4 x fehlender Versicherungsschutz

    Landau (ots) - Gleich vier Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden am 12.03.2024 zur Anzeige gebracht. In drei Fällen handelte es sich um E-Scooter, in einem Fall um einen PKW ohne vorgeschriebenen Versicherungsschutz. In allen Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Pressestelle Telefon: 06341-287-2003 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...