Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Annweiler - Deutlich alkoholisiert unterwegs

Annweiler (ots)

Ein auf der Heimfahrt befindlicher Polizeibeamter bemerkte am 07.12.23 einen Schlangenlinien fahrenden PKW auf der B 10 in Höhe der Ortschaft Rinnthal. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den in Richtung Pirmasens fahrenden 61-jährigen Mann nach kurzer Verfolgungsfahrt anhalten und so Schlimmeres verhindern. Nach einem Atemalkoholtest mit über 2 Promille wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Pressestelle

Telefon: 06346/96462519
pwannweiler@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.12.2023 – 09:47

    POL-PDLD: Landau - Geschlagen und getreten - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am 07.12.2023 befand sich ein 18-Jähriger gegen 18:15 Uhr in der Westbahnstraße in Landau, als er unvermittelt von einer 4-6-köpfigen Personengruppe angegangen wurde. Hierbei wurde der 18-Jährige zunächst zu Boden geschlagen und im Anschluss auf ihn eingetreten. Der Geschädigte wurde hierdurch verletzt und wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Personengruppe ...

  • 08.12.2023 – 09:46

    POL-PDLD: Landau - Aufmerksamer Polizeibeamter erkennt gesuchten Straftäter

    Landau (ots) - Den kenne ich doch....dachte sich ein in der Freizeit befindlicher 27-jähriger Polizeibeamter am 07.12.2023 gegen 20:20 Uhr bei seinem Einkauf in einem Supermarkt in der Dammühlstraße in Landau. Die verständigte Streife konnte den gemeldeten 24-Jährigen antreffen und einer Personenkontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass gegen diesen ein ...

  • 08.12.2023 – 09:45

    POL-PDLD: Landau - Taschendiebstähle in der Innenstadt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Gleich drei Taschendiebstähle wurden gestern bei der Polizeiinspektion Landau zur Anzeige gebracht, welche sich am 06.12.2023 in der Landauer Innenstadt ereignet haben sollen. Beim ersten Fall war eine 58-Jährige am Nachmittag in der Innenstadt unterwegs. Ihren Geldbeutel hatte sie in einer Umhängetasche mit geschlossenem Reißverschluss. Aus der ...