Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim/A65 - Alkoholkontrolle

POL-PDLD: Edesheim/A65 - Alkoholkontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim/A65 (ots)

Vor Ablauf des Sonntagfahrverbots (22 Uhr) wurden gestern Abend (29.10.2023) insgesamt 24 LKW-Fahrer kontrolliert. Weil zwei der Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von jeweils 0,6 Promille hatten, musste ihnen der Fahrtantritt um 22 Uhr untersagt werden. Fahrzeugschlüssel und Ladepapiere wurde vorläufig sichergestellt. Erst bei vollständiger Nüchternheit konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.10.2023 – 09:59

    POL-PDLD: Landau - Fahrraddiebstahl vereitelt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am 29.10.2023 meldete ein aufmerksamer Zeuge zwei dunkel gekleidete Personen, die sich in der Waffenstraße in Landau an einem Fahrradträger zu schaffen machten, welcher auf der Anhängerkupplung eines geparkten PKW montiert war. Auf dem Fahrradträger befanden sich zwei hochwertige E-Bikes. Die beiden Personen wurden durch den Zeugen angesprochen und ...

  • 30.10.2023 – 09:58

    POL-PDLD: Landau - Zu viel Alkohol...

    Landau (ots) - ...hatte ein 55-Jähriger am 29.10.2023 gegen 20:00 Uhr intus. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Prießnitzweg in Landau konnte bei dem VW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Dieser Wert konnte auf der Dienststelle bestätigt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun auf ein ...

  • 30.10.2023 – 09:57

    POL-PDLD: Landau - Nach Verfolgung mit Messer verletzt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am 29.10.2023 kam es gegen 10:50 Uhr zu einem Diebstahl bei der "Münzwoche" in der Jugendstilfesthalle in Landau. Hierbei wurde ein 79-jähriger Gold- und Schmuckverkäufer durch drei Personen in ein Gespräch verwickelt. Im Rahmen dieses Gespräches wurden durch die Personengruppe diverse Waren aus der Auslage entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich ...