Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Bekifft Unfall verursacht

Landau (ots)

Am 16.10.2023 wollte ein 39-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 14:15 Uhr in der Waffenstraße in Landau rückwärts ausparken. Hierbei übersah er einen 56-jährigen Mercedes-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Schadenshöhe beträgt circa 1000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Peugeot-Fahrer Anzeichen erlangt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC. Dem 39-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein PKW-Schlüssel wurde sichergestellt. Zu allem Überfluss war bei der Unfallaufnahme unklar, ob er überhaupt über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügt. Hierfür müssen weitere Ermittlungen angestellt werden. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und gegebenenfalls Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.10.2023 – 10:50

    POL-PDLD: Landau - PKW durch Flaschenwurf beschädigt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - In der Nacht (15.10. - 16.10.2023) warfen unbekannte Täter in Landau in der Grobsbachstraße eine Glasflasche auf die Heckscheibe eines PKW Renault. Die Heckscheibe ging hierdurch zu Bruch. Die Glasflasche konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Eine kriminaltechnische Untersuchung der Flasche wurde veranlasst und ein Strafverfahren wegen ...

  • 17.10.2023 – 10:41

    POL-PDLD: Rülzheim - Durchfahrtsverbot überwacht

    Rülzheim (ots) - Auf Grund einer aktuellen Baustelle im Bereich der Friedhofstraße / Kuhardter Straße in Rülzheim wurde ein temporäres Durchfahrtsverbot erlassen. Bei einer polizeilichen Verkehrsüberwachung am Montagabend zwischen 17.10 bis 17.40 Uhr ahndeten die eingesetzten Polizisten sieben Verstöße gegen das Verbot. Weiterhin wurden drei Fahrzeuge auf Grund technischer Mängel beanstandet. Die ...

  • 17.10.2023 – 09:07

    POL-PDLD: Frau unsittlich berührt - Zeugen gesucht

    Essingen (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 61-jährige Frau am Samstag, den 14.10.2023, auf einem Wirtschaftsweg zwischen Hochstadt und Kleinfischlingen, sucht die Polizei nach Zeugen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge ging die Geschädigte gegen 17:00 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung Essingen spazieren, als sie, in Höhe der sogenannten "Liebesinsel", von einem männlichen Fahrradfahrer ...