Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Nicht nur grober Unfug...

POL-PDLD: Edenkoben - Nicht nur grober Unfug...
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

... ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch eine unbekannte Gruppierung aus, die im Edenkobener Stadtgebiet unterwegs war. Mutmaßlich war die Gruppe von der Radeburger Straße in Richtung der Weinstraße unterwegs. Dabei beschädigten sie neben einer Bushaltestelle befindliche Poller, nahmen Warnbaken und Warnleuchten einer Baustellenabsicherung sowie dazugehörige Verkehrsschilder mit und hoben schlussendlich sogar einen Gullydeckel am Fahrbahnrand aus. Anschließend stellten die Unbekannten die Gegenstände in einem angrenzenden Hof ab.

Zeugen und eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Edenkoben zu melden.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei davor, dass es sich hier nicht um einen Streich handelt. Vielmehr geht hier eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer aller Art aus, die deshalb beispielsweise im Baustellenbereich verunfallen oder sogar in den Kanalschacht fallen können. Aus diesem Grund wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln und Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Wingerter, PK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.06.2023 – 10:38

    POL-PDLD: Unfall mit Roller

    Rülzheim (ots) - Glück im Unglück hatte am frühen Samstagabend gegen 18.00 Uhr ein 15 Jahre alter Rollerfahrer aus dem Kreis Germersheim. Dieser befuhr mit seinem Roller den Kreisverkehr im Bereich der Kuhardter Straße, als eine 30 Jahre alte PKW-Fahrerin den jungen Mann auf seinem Zweirad übersah und als Wartepflichtige von der Friedhofstraße aus in den Kreisverkehr einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wodurch sich der Rollerfahrer einige Schürfwunden zuzog. ...