Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Personenkontrolle

POL-PDLD: Edenkoben - Personenkontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Auffällig wurden am Mittwochabend (29.03.2023, 19 Uhr) zwei Männer in der Luitpoldstraße, weil sie an einem Fahrrad ein Luftdruckgewehr in einer schwarzen Plastiktüte mitführten. Da der 51 Jahre alte Mann hierzu nicht den erforderlichen Waffenschein vorzeigen konnte, wurde das Gewehr sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Bei der Durchsuchung seines 27 Jahre alten Begleiters konnten über 4 Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.03.2023 – 08:15

    POL-PDLD: Zeugenaufruf nach Körperverletzung

    Landau (ots) - Gegen 12:30 Uhr kam es am 29.03.2023 zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Innenstadt. Der Beschuldigte und dessen Begleiter gaben vor sich an einem Infostand in der Marktstraße zu interessieren. Im Rahmen eines Gesprächs mit einem Verantwortlichen gab es zwischen den Beteiligten verbalen Streitigkeiten. Der unbekannte Beschuldigte schlug dem Verantwortlichen urplötzlich zwei Mal in dessen ...

  • 30.03.2023 – 08:02

    POL-PDLD: Bad Bergzabern Katalysator entwendet

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht von 17./18.03.2023, kam es an einem Fahrzeug, abgestellt im Maxburgring 32, zu einem Diebstahl. Bislang unbekannte Täter hatten an einem schwarzen Pkw Opel Astra mit SÜW-Zulassung, den Katalysator mit einem Werkzeug vom Fahrzeug abgetrennt und mitgenommen. Der Schaden wird auf 800.- Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 063434/93340 oder ...

  • 30.03.2023 – 07:58

    POL-PDLD: Ladendiebstahl

    Offenbach (ots) - Am Mittag des 29.03.2023 wurde der Polizeiinspektion Landau mitgeteilt, dass es in einem Einkaufsmarkt in Offenbach zu einem Ladendiebstahl gekommen ist. Als die eingesetzten Beamten an der Örtlichkeit eingetroffen sind, konnten sie die 61-jährige Beschuldigte feststellen. Sie entwendete Ware im Wert von ca. 8EUR. Noch vor Eintreffen der Beamten verhielt sich die Beschuldigte vermehrt aggressiv. Da schließlich eine Fremd- bzw. Eigengefährdung der ...