Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bellheim/ Rülzheim - Verkehrskontrollen

Bellheim/ Rülzheim (ots)

Am Montagmorgen im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 09:15 Uhr wurde durch die Polizei Germersheim eine Geschwindigkeitsmessung Am Mühlbuckel in Bellheim durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h wurden zwei Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 61 km/h. Weiterhin konnten an drei Fahrzeugen Mängel festgestellt werden.

Bei einer anschließenden Geschwindigkeitsmessung in der Postgrabenstraße in Bellheim konnten innerhalb einer Stunde acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 30 km/h wurde der "Spitzenreiter" mit 49 km/h gemessen. Zudem konnten an zwei Fahrzeugen Mängel festgestellt werden.

Am Montagvormittag, im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr wurden weitere Verkehrskontrollen in der Neuen Landstraße in Rülzheim durchgeführt. Hierbei wurden sechs Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Die "Gurtmuffel" wurden kostenpflichtig verwarnt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.11.2022 – 12:50

    POL-PDLD: Lustadt - Dieseldiebstahl

    Lustadt (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag, den 12.11.2022 um 16:00 Uhr bis Montagmorgen, den 14.11.2022 um 07:00 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft insgesamt 300 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Baumaschinen sowie einem LKW, welche im Tatzeitraum auf einer Stellfläche neben der Kreisstraße zwischen den Ortslagen Lustadt und Zeiskam abgestellt waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ...

  • 15.11.2022 – 12:43

    POL-PDLD: Hagenbach; Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hagenbach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 15.11.2022 wurde durch ein bislang unbekanntes größeres Fahrzeug in der Rheinstraße Höhe Hausnummer 1(vor einer Bäckerei) ein am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellter Kleinbus stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10 000 Euro. Der verantwortliche Fahrzeugführer des Unfallfahrzeuges ist derzeit noch unbekannt. Die polizeilichen Ermittlungen ...

  • 14.11.2022 – 20:51

    POL-PDLD: Gemeinsame Presserklärung der STA Landau und der Polizei Landau Tödlicher Verkehrsunfall auf der B38 bei Billigheim/Appenhofen Montag, 14.11.2022, 15:15 Uhr

    Landau (ots) - Am Montag den 14.11.2022, gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der B38, kurz nach der Ortsausfahrt Appenhofen in Richtung Landau. Der Fahrer eines Transporters wollte berechtigt über die Gegenfahrbahn nach links auf einen befestigten Wirtschaftsweg abbiegen und musste ...