Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: "Ende gut...

POL-PDLD: "Ende gut...
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben / Mainz (ots)

...alles gut!" hieß es für einen 79-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben am Donnerstag (07.07.2022). Der Herr erschien gegen 11:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Edenkoben, um den Verlust seiner Jacke samt Geldbörse zu melden. Diese hatte er am Vortag samt Ausweisdokumenten, Führerschein und nicht wenig Bargeld bei einer Taxifahrt in Mainz im Fahrzeug liegen lassen. Da zu dem Taxi-Unternehmen nichts weiter bekannt war, wurden kurzerhand sämtliche ansässigen Betriebe durch den zuständigen Polizeibeamten abtelefoniert. Gegen 11:30 Uhr erfolgte dann der freudige Rückruf durch die Mitarbeiterin einer dortigen Taxizentrale. Die Jacke wurde samt Inhalt durch einen Fahrer in seinem Taxi aufgefunden! Mit dem Herrn konnte auch direkt Rücksprache gehalten und die Angaben bestätigt werden. Anschließend wurde noch einmal der Verlierer angerufen. Da dieser laut seiner Ehefrau "gerade erst wieder zur Haustür hereinkomme", zeigte er sich hocherfreut über die schnelle Lösung des vorliegenden Falles. Auch weil ihm so ein finanzieller Schaden sowie weitere Behördengänge zur Neubeantragung seiner Dokumente erspart bleiben. Ende gut...!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Andreas Braun

Telefon: 06323 955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.07.2022 – 10:07

    POL-PDLD: Lingenfeld - berauscht hinterm Steuer

    Lingenfeld (ots) - Am Mittwochmittag wurde der 15-jährige Fahrer eines sogenannten "Microcars" in der Bahnhofstraße in Lingenfeld kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der junge Mann offenbar kurz zuvor Drogen konsumiert hatte. Ein Urintest bestätigte dies, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Letztlich gab er zu, Drogen konsumiert zu haben. ...

  • 07.07.2022 – 10:05

    POL-PDLD: Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Am 06.07.2022 führte die Polizei Germersheim zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Straße An Fronte Karl in Germersheim war bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 30 km/h ein Autofahrer zu schnell. Bei einer weiteren Kontrolle in der Straße "Am Unkenfunk" in Germersheim wurden weitere sieben Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der "Spitzenreiter" war mit 46 km/h unterwegs. ...

  • 07.07.2022 – 10:03

    POL-PDLD: Germersheim- Liebe gesucht, Betrüger gefunden

    Germersheim (ots) - Bei der Suche nach der großen Liebe im Internet lauern viele Gefahren. Insbesondere auf Online-Partnerbörsen oder auch in sozialen Netzwerken sind Betrüger auf der Suche nach potenziellen Opfern. Immer wieder gelingt es dem sogenannten "Scammer" durch geschicktes Vorgehen Kontakt und Vertrauen aufzubauen. Dabei haben es die virtuellen Partner allerdings einzig und allein auf das Geld ihrer Opfer ...